Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blendeffekt Hilfe

doggy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo... habe ein Bild mit einem leider zu großen Blendeffekt ... diesen möchte ich wegretouchieren oder zumindest etwas verringern.
Nur habe ich alles versucht und kein Ergebnis war zufriedenstellend ...

hier ist das Bild....



hat jemand einen Rat? Verwende CS4.
 

Photoshop

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Blendeffekt Hilfe

Ich hab ein wenig rumprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen:



Was habe ich gemacht? Ich habe zwei Einstellungsebenen angelegt.

Mit einer Ebene Farbton/Sättigung habe ich die Blau-, Grün-, Cyantöne in der Sättigung und Helligkeit reduziert.
Mit dem Kanalmixer hab ich die orangenen Reflexe in den Haaren wieder etwas hervorgeholt.
Beide Ebenen müssen mit der Ebenemaske auf die kritischen Bereiche beschränkt werden.

Ich hab das grad auf die schnelle gemacht, deshalb sind die Haare bei meinem Bild noch ein bisschen fleckig ;)
 

doggy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blendeffekt Hilfe

super.... genau das Ergebnis habe ich gesucht... versuche es morgen mal nachzuarbeiten. Kannst du mir evtl. ein genaueres Tuto machen... wäre dir sehr dankbar...
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Blendeffekt Hilfe

Ich mach nachher eins, aber ich weiß noch nicht genau, wie ich das am besten anstelle... ich schau mal, ob ich nen Video machen kann ;)
 

Schbazl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blendeffekt Hilfe

Ich hab ein wenig rumprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen:



Was habe ich gemacht? Ich habe zwei Einstellungsebenen angelegt.

Mit einer Ebene Farbton/Sättigung habe ich die Blau-, Grün-, Cyantöne in der Sättigung und Helligkeit reduziert.
Mit dem Kanalmixer hab ich die orangenen Reflexe in den Haaren wieder etwas hervorgeholt.
Beide Ebenen müssen mit der Ebenemaske auf die kritischen Bereiche beschränkt werden.

Ich hab das grad auf die schnelle gemacht, deshalb sind die Haare bei meinem Bild noch ein bisschen fleckig ;)

Hallöle,
ich finde deine Bearbeitung topp!!!
Was mich nur ein bissi stört, dass irgendwie die Hautfarbe des Bauches nicht zur Hautfarbe des restlichen Mädchens passt.

Über eine Tuto würde ich mich auch sehr freuen.
 
S

sirengel

Guest

AW: Blendeffekt Hilfe

Stimmt sieht fast so aus als ob der Bauch mit einem Faltreflektor o.Ä. ausgeleuchtet wurde.
Könnte man glaube ich aber mit Gradation und etwas verringerter Sättigung recht leicht beheben
 

doggy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blendeffekt Hilfe

Ja stimmt ich hatte einen Goldreflektor genutzt ( bin der Fotograf)
Über ein Tuto würde ich mich sehr freuen. Probiere schon Tage den Blendeffekt abzumildern bzw. ganz weg zu machen...
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Blendeffekt Hilfe

Ich hab ich heute vormittag hingesetzt und das Tutorial geschrieben. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben