Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

blendeneinstellung sony alpha 230

T

todeskuss

Guest

Hey ihr
momentan habe ich in der Schule Fotografie als Hauptthema. Die Aufgabenstellung ist -> ein Bild mit verschiedenen Blendeneinstellungen einzufangen (bei einem soll der Hintergrund stark verschwommen sein, beim zweiten mittel und beim dritten ganz klar)

ich benutze eine sony alpha 230 und wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie ich das umstellen kann.
ich habe zwar ein buch zu der kamera aber wenn ich die blende (mit dem rädchen vorne) im modus a verändere bleibt der hintergrund trotzdem scharf (ob ich nun eine blende von 3,5 oder 22 verwende)
wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
lg

Fotografie

Kenny

Noch nicht viel geschrieben

AW: blendeneinstellung sony alpha 230

Es ist auch davon abhängig wie weit du von dem zu fotografierenden objekt entfernt bist.
Teste das mal aus,indem du flaschen hintereinander versetzt auf einen tisch stellst.
Gehe so nahe wie möglich an vorderste die Flasche heran und verandere nur die Blende.

lg

lg

T

todeskuss

Guest

nun ja ich habs mit nen menschen auf ner bank versucht ..
aber ja danke das mit dem näher rangehen werde ich heute nachmittag versuchen.

ich habe zwar ein buch zu der kamera aber wenn ich die blende (mit dem rädchen vorne) im modus a verändere bleibt der hintergrund trotzdem scharf (ob ich nun eine blende von 3,5 oder 22 verwende)

Hast du nur verstellt und dann durch den Sucher geschaut?
Oder hast du mit den verschiedenen Blenden auch Fotos gemacht?

Im Sucher sieht man die Veränderung nur, wenn man die Abblendtaste betätigt.
Wenn die Kamera sowas hat.
Auf den Bildern sollte man schon einen Unterschied sehen, wenn das Motiv nicht zu weit entfernt ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden