Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blendenflecke

Buffdealer

Nicht mehr ganz neu hier

Hay,
habe nochmal kurz eine Frage zu den Blendenflecken,über die Suche habe ich nichts gefunden!
Kann man auch einstellen,das sie Blau/Schwarz/Rot leuchten??

Lg

Photoshop

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Blendenflecke

Blendenflecke sind eigentlich Fehler, genauer gesagt Reflexionen im Objektiv. In welcher Form und Farbe die auftauchen hängt von den verbauten Linsen ab. Ich würde immer versuchen die zu vermeiden, aber wenns dir gefällt kannst du die auch per PS einarbeiten und verändern.

VLTG3

>>BreAkDoWn

Füg einfach den Blendeffekt ein und setze eine Ebene der gewünschten Farbe darüber. Einfach die obere Ebeneneigenschaft auf beispielsweise "Linear nachbelichten" stellen und schon hast du z.B. einen blauen Blendeffekt.

Gruß VLTG3

Buffdealer

Nicht mehr ganz neu hier

Also,ich will dort Blendenflecke zB. in Blau reinbringen,ich mach nen Blenden fleck und dann mal ich Blau drüber,oder wie? :D

mrcooker

doubledtown

1. neue Ebene erstellen
2. Bearbeiten-> Fläche füllen -> mit 50% Grau
3. Danach den Ebenenmodus auf einen Mischmodus (hartes Licht weiches, ineinaderkopieren usw) stellen
4. Deinen gewünschten Blendefleck an die gewünschte Stelle setzten
5. Bild->Anpassen-> farbton Sättigung -gewünschte einstellungen vornehmen

fertsch

Nyxx

Lernender

Bei der Vorgehensweise von mrcooker solltest du unter Punkt 5 u.U. noch darauf achten, dass du die Farbton/Sättigungsebene als Schnittmaske auf die "Grauebene mit Blendeneffekt" anwendest, da ansonsten dein ganzes Bild eine Farbtonänderung erhält.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden