PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Blender 2.62 import 3ds von 3d max 2013
Beitrag
<blockquote data-quote="daniel2015" data-source="post: 1965808" data-attributes="member: 76215"><p>hallo!</p><p></p><p>Ich fange grade ein bissl mit 3D an, also sorry, wenn ich mich nicht fachgerecht ausdrücke :uhm:</p><p></p><p>Ich habe folgendes Problem:</p><p></p><p>Ein Bekannter von mir hat auf der Arbeit 3ds MAX 2013 zur Verfügung und hat mir freundlicherweise aus einer 3ds Scene (*.max), zwei Dateien erzeugt....</p><p></p><p>Einmal *.obj und einmal *.3ds</p><p></p><p>Beides habe ich dann in Blender importiert, allerdings ist das alles andere als zufriedenstellend.</p><p></p><p>die *3ds datei macht er auf, allerdings wirkt das alles andere als realistisch - im gegensatz zu der originaldatei und viele Einstellungen lassen sich nicht ändern.</p><p></p><p>die *.obj macht er problemlos auf, allerdings sieht das Ganze sehr "eckig" aus, abgesehen davon, kann ich das Material nicht bearbeiten oder nur unzureichend, ich habe auch keine Material Vorschau..........</p><p></p><p>Muss ich da noch was umändern, in ein anderes Format oder so?</p><p></p><p>Hoffe ich konnte so halbwegs erklären, um was es geht......</p><p></p><p>Grüße</p><p>Sasch</p><p></p><p>PS: gibt es eine möglichkeit materialien von 3ds in blender zu importieren, oder macht das gar keinen sinn, selbst wenn es möglich wäre?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="daniel2015, post: 1965808, member: 76215"] hallo! Ich fange grade ein bissl mit 3D an, also sorry, wenn ich mich nicht fachgerecht ausdrücke :uhm: Ich habe folgendes Problem: Ein Bekannter von mir hat auf der Arbeit 3ds MAX 2013 zur Verfügung und hat mir freundlicherweise aus einer 3ds Scene (*.max), zwei Dateien erzeugt.... Einmal *.obj und einmal *.3ds Beides habe ich dann in Blender importiert, allerdings ist das alles andere als zufriedenstellend. die *3ds datei macht er auf, allerdings wirkt das alles andere als realistisch - im gegensatz zu der originaldatei und viele Einstellungen lassen sich nicht ändern. die *.obj macht er problemlos auf, allerdings sieht das Ganze sehr "eckig" aus, abgesehen davon, kann ich das Material nicht bearbeiten oder nur unzureichend, ich habe auch keine Material Vorschau.......... Muss ich da noch was umändern, in ein anderes Format oder so? Hoffe ich konnte so halbwegs erklären, um was es geht...... Grüße Sasch PS: gibt es eine möglichkeit materialien von 3ds in blender zu importieren, oder macht das gar keinen sinn, selbst wenn es möglich wäre? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Blender 2.62 import 3ds von 3d max 2013
Oben