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3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Blender 2.62 import 3ds von 3d max 2013
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 1980084" data-attributes="member: 287288"><p><strong>AW: Blender 2.62 import 3ds von 3d max 2013</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>U.U. ist in Max auch der meshsmooth Modifier genutzt, aber (sinnvoller Weise) vor dem Export ausgeschaltet worden, damit er nicht wirkt. In dem Fall muss in Blender wieder selbiger eingeschaltet werden. M.W. heißt der in Max und Blender jedenfalls gleich, ansonsten mal nach SubDivision Modifier o.ä. schauen.</p><p></p><p>Am wichtigsten ist das Shading, das Material, Licht und Rendereinstellungen umfasst. Mit dem Cycles Renderer bekommt man ähnlich realistische Ergebnisse hin wie in Max. Allerdings kaum mit "gerade erst anfangen".</p><p></p><p>Nicht nativ importieren, aber sicher mit dem richtigen Importer Script.</p><p>Alternativ sei da noch Collada genannt, so Max das beherrscht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 1980084, member: 287288"] [b]AW: Blender 2.62 import 3ds von 3d max 2013[/b] U.U. ist in Max auch der meshsmooth Modifier genutzt, aber (sinnvoller Weise) vor dem Export ausgeschaltet worden, damit er nicht wirkt. In dem Fall muss in Blender wieder selbiger eingeschaltet werden. M.W. heißt der in Max und Blender jedenfalls gleich, ansonsten mal nach SubDivision Modifier o.ä. schauen. Am wichtigsten ist das Shading, das Material, Licht und Rendereinstellungen umfasst. Mit dem Cycles Renderer bekommt man ähnlich realistische Ergebnisse hin wie in Max. Allerdings kaum mit "gerade erst anfangen". Nicht nativ importieren, aber sicher mit dem richtigen Importer Script. Alternativ sei da noch Collada genannt, so Max das beherrscht. [/QUOTE]
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