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3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Blender markiert die falschen Punkte
Beitrag
<blockquote data-quote="Baerenpapa" data-source="post: 1726551" data-attributes="member: 380724"><p><strong>AW: Blender markiert die falschen Punkte</strong></p><p></p><p>Du solltest beim Benutzen des Box-Select-Tool nicht vergessen, dass vorher bereits (gewollt oder versehentlich) markierte Vertices nicht gelöscht werden, die Selektion wird also nur erweitert (bzw. verringert beim Ziehen mit der mittleren Maustaste), aber nicht ersetzt wird.</p><p>Zum zweiten, wenn du dich nicht im Vertex-Select-Mode befindest, sondern im Edge- oder Face-Select-Mode kann es passieren, wenn z.B. Ein Edge von der Markierungskannte zerteilt wird (wenn z.b. zwei Vertices oben oder unten genau parallel liegen), eben der eine Vertice, der eigentlich ausserhalb sein sollte mit hinzugefügt wird, weil er zu dieser Edge gehört.</p><p>Eine dritte Fehlerquelle könnte die Funktion "Limit Selection to View" sein. Ist diese Funktion aktiviert, werden hintereinanderliegende Vertices nicht berücksichtigt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Baerenpapa, post: 1726551, member: 380724"] [b]AW: Blender markiert die falschen Punkte[/b] Du solltest beim Benutzen des Box-Select-Tool nicht vergessen, dass vorher bereits (gewollt oder versehentlich) markierte Vertices nicht gelöscht werden, die Selektion wird also nur erweitert (bzw. verringert beim Ziehen mit der mittleren Maustaste), aber nicht ersetzt wird. Zum zweiten, wenn du dich nicht im Vertex-Select-Mode befindest, sondern im Edge- oder Face-Select-Mode kann es passieren, wenn z.B. Ein Edge von der Markierungskannte zerteilt wird (wenn z.b. zwei Vertices oben oder unten genau parallel liegen), eben der eine Vertice, der eigentlich ausserhalb sein sollte mit hinzugefügt wird, weil er zu dieser Edge gehört. Eine dritte Fehlerquelle könnte die Funktion "Limit Selection to View" sein. Ist diese Funktion aktiviert, werden hintereinanderliegende Vertices nicht berücksichtigt. [/QUOTE]
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