Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blitzgerät für Sony Alpha

M

MarkusElifan

Guest

Hallo an die Community

Da mir bei meiner letzten Anfrage im Forum echt gut geholfen wurde, probiere ich es doch gleich nochmal :)

Ich habe die Sony Alpha 350 und bin echt zufrieden mit der Kamera.
Doch bei Dunkelheit ist der eingebaute Blitz doch nicht immer das Wahre,
deshalb bin ich auf der Suche nach einem Blitzgerät dafür und hab mich im Netz schon mal ein bisschen umgeschaut.

Nun bin ich auf die Metz Blitze gestoßen (mecablitz 48 AF-1 digital oder mecablitz 58 AF-1 digital).
Da soll es Probleme beim Live-View gegeben haben aber die sind mit einem neuen FW Update wohl behoben.

Vielleicht hat ja schon einer Erfahrungen mit den Metz Blitzen in Verbindung mit der Sony oder einer anderen Kamera gesammelt und kann mir ein paar Eindrücke schildern.

Was ist die bessere Wahl, die originalen Blitzgeräte von Sony oder ein Äquivalent wie es der Metz darstellt ?

Zu meinem Fotografieverhalten kann ich nur sagen, das ich keine besonderen Vorlieben habe. Alles was meines Erachtens nach gut durch die Linse passt.

Zuletzt bearbeitet:

plastebaer

Vectorenverbieger

AW: Blitzgerät für Sony Alpha

hallo markuselifan

Habe auch die 350 und dazu den HVL-F42AM Blitz von Sony. Bin sehr zufrieden damit. Hat nicht viel Schnickschnack dran. Wireless funktioniert top. Kann ihn dir empfehlen. Möchtest du aber einige Spielereien musst du etwas mehr Geld ausgeben und den 58ger kaufen der kann dann auch Stroposkop zum Bsp. Ist aber eine Geldfrage. Zu den Metzen kann ich dir leider nichts sagen. Ich denke aber auch da kannst du nicht viel verkehrt machen.

M

MarkusElifan

Guest

@plastebaer

Danke die Modelle habe ich mir auch schon angeschaut. Ich probiere gerne viele Sachen aus und in dem Zusammenhang habe ich mir gedacht wenn man schon investiert ist es vielleicht besser gleich etwas mehr auszugeben. So das dann auch möglichst viel damit anzufangen ist.
Einen Blitz kauft man ja auch nicht alle Tage. Wichtig ist für mich eigentlich erst mal nur das es ein Motorblitz ist und in alle möglichen Richtungen schwenkbar mit Streuscheibe.

Wobei die Metz auch etwas günstiger sind als die Originalen von Sony mit vergleichbarer Leitzahl.

P.S. Ich hab deinen Beitrag zur HDR Fotografie gelesen... Nicht schlecht … Das hab ich dann auch gleich mal ausprobiert. (Lob)

kokavr

Aktives Mitglied

Hallo, ich kann zwar nur von Canon sprechen aber ich versuche es trotzdem.
Auch wenn Metz, Nissin und Co. bei vergleichbarer Leistung (Power) viel günstiger sind, würde ich als Erstblitz doch schon ein Original bevorzugen und dieser soll auf jeden Fall Masterfähig sein. Denn wer weiß ob du später nicht doch ein weiteres Blitz kaufst und diesen dann z.B. kabellos mit TTL nutzen willst.

L

lighthous58

Guest

@plastebaer

Danke die Modelle habe ich mir auch schon angeschaut. Ich probiere gerne viele Sachen aus und in dem Zusammenhang habe ich mir gedacht wenn man schon investiert ist es vielleicht besser gleich etwas mehr auszugeben. So das dann auch möglichst viel damit anzufangen ist.
Einen Blitz kauft man ja auch nicht alle Tage. Wichtig ist für mich eigentlich erst mal nur das es ein Motorblitz ist und in alle möglichen Richtungen schwenkbar mit Streuscheibe.

Wobei die Metz auch etwas günstiger sind als die Originalen von Sony mit vergleichbarer Leitzahl.

P.S. Ich hab deinen Beitrag zur HDR Fotografie gelesen... Nicht schlecht … Das hab ich dann auch gleich mal ausprobiert. (Lob)
Super und Danke für den Beitrag

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden