Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Blueprintprobleme

F

fantaflascher

Guest

Wieder mal ich mit einem Problem. Also ich hab mir das tut mit den Blueprints geholt und die Foros so geteilt wie es gezeigt wurde. Hat auch alle geklappt. Dann bin ich in Cinema rein und hab die Zentralperspektive in die Vorderansicht umgeändert und das Bild vorne reingemacht dabei sind aber alle anderen Fenster belegt worden. Ich hab egal wo ich reingehe immer nur ein Blueprint drin und kann nicht die 4 einzeln aufrufen. OK meine Frage was mach ich schon wieder falsch??? :'(

http://www.bilder-hochladen.net/files/a1nm-a-jpg.html]
a1nm-a.jpg

hanco

ex

AW: Blueprintprobleme

1. - du hast in die Ansicht von oben geändert - nicht vorn.
2. - wozu? sowohl die eine als auch die andere Ansicht gibts doch schon
3. - wenn du diese Umstellung nicht vornimmst - kannst du dann in jeder Ansicht ein eigenes Hintergrundbild verwenden?

G

graubart

Guest

Hallo,

hab das mal so wie du schreibst gemacht. Keine Probleme alle vier Ansichten behalten das geladene Bild.

gruß graubart

F

fantaflascher

Guest

Na klasse was mach ich nur falsch bei mir ist immer das gleiche bild auf allen ansichten. Ich bin am verzweifeln sobald ich auf vorne gehe und das bild reinhole stellt es sich auf allen bereichen ein ich bekomme das einfach nicht hin bin warscheinlich zu depperd dafür

hanco

ex

Sind die Bilder eindeutig benannt?
Bist du wirklich in den Einstellungen für die einzelne Ansicht oder in den Einstellungen für ALLE Ansichten?

derpeters

C4D süchtig

du must den bildern verschieden namen geben !
in jeder ansicht das gewünschte bild laden müste eigendlich problemlos gehen

Kann es sein das deine bilder alle Bild.0 heissen ?

Zuletzt bearbeitet:
F

fantaflascher

Guest

das hab ich ja gemacht. Hab sogar die demoversion von Photoshop geholt um die bilder wie in dem Videotut zu speichern. Die bilder sind benannt nach Fiat_hinten, Fiat_oben, Fiat_rechts und Fiat_vorne. Wenn ich dann c4d öffne und lade das erste Bild z.B. Fiat_hinten weil ich das als erstes habe dann kommen in den drei Fenstern die noch bleiben das Bild Fiat_hinten. Wenn ich jetzt in vorne das Bild haben will wechseln alle Bilder wie das vorne Bild. Mein Problem ist das ich das irgendwie nicht einstellen kann das die Bildern einzeln aufgerufen werden so das ich alle Ansichten reinpacken kann. Wie gesagt ich drehe bald am Rad. Das Videotut ist sehr gut nur bei mir klappt es nicht und ich kann einfach nicht sagen warum. Immer wieder trotz aller versuche hab ich in allen vier Fenstern das selbe Bild.

http://www.bilder-hochladen.net/files/a1nm-c-jpg.html]
a1nm-c.jpg

ok schau ich geb das erste bild rein und alle vier Bereiche sind mit dem einem Bild belegt, wenn ich jetzt weiter mache passiert folgendes:

http://www.bilder-hochladen.net/files/a1nm-d-jpg.html]
a1nm-d.jpg

Irgendwo ist ein Fehler und ich weiß nicht wo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

An dieser Stelle zwei wertvolle Tips.
Tip 1: Der Hersteller des Programms bietet einen sehr guten Support an. Wende dich bei solchen Problemen dann am besten an selbigem. Eine Antwort gibts in der Regel schon nach sehr kurzer Zeit.
Tip 2: Wenn ich deine Posts richtig deute, dann bist du noch Anfänger - gleichzeitig versuchst du gerade ein Auto zu modellieren. Davon kann ich nur jeden Anfänger abraten!
Es ist unerlässlich, die Werkzeuge zu kennen. Ein solches Tut kann sich schon aufgrund der Komplexität der Aufgabe nicht mehr mit den Grundlagen beschäftigen. Somit ist das Frusterlebnis vorprogrammiert.

F

fantaflascher

Guest

Ich hab das Handbuch durchgearbeitet und auch viele Tuts hier nachgebaut und wollte mich mal an einen einfachen Wagen machen um mher Erfahrung zu sammeln. Gerade da kann man sein Wissen noch erweitern. ICh weiß das es schwer ist deshalb wollte ich ja einen einen Fiat bauen der relativ einfach sein sollte. Ich wage mich nicht an die Wagen die ihr modelliert. Das würde ich nicht schaffen. Selbst wenn ich was einfaches machen will das ich als Blueprint habe tritt das selbe Problem auf. Ich habe wegen dem Wagen angefragt weil ich das videotut gefunden habe bei meiner suche nach dem bereich blueprints. Ich will das nur schaffen das ich das so hinbekomme wie das beschrieben wurde mehr nicht.

hanco

ex

Jo - und da gibts Probleme - also Support anrufen. Ob Fiat oder sonst ein Auto - das macht keinen Unterschied - Autos sind grundsätzlich nicht ganz einfach.
Und zu den Blueprints:
Und schon mal auf die Idee gekommen, statt der Hintergrund-Einstellungen passende Ebenen zu benutzen und auf diese eine Textur zu mappen?

ItsNoGood

Hat es drauf

@fantaflasher
versuche mal das ganze neu zu machen ...

- programm starten
- modus Ansichteneinstellungen
- Hintergrund
- Taste F2 drücken (Ansichtsvoreinstellumg oben wird angezeigt)
- jetzt bei Hintergrund Bild einfügen, nutze die 3 Punkte ... zum suchen des Bildes (zb. fiat_oben.gif)
- nun siehst du die Grafik sofort im Hauptfenster
- fahre mit der Taste F3 für die Seitenansicht fort (Ansichtsvoreinstellumg rechts), auch hier siehst du sofort das neue Bild bzw. in dem Momen wo du F3 drückst eben noch kein Bild
- wiederhole ab jetzt bei Hintergrund Bild einfügen .....
- zum Schluss F4 ....
- fertig
.
.
- F5 für alle Ansichten, das muss bei dir auch gehen

ich habe versucht es ausführlich zu beschreiben, es sollte so klappen.
Mein Ergebnis

Grüße und gute Nacht
ING

F

fantaflascher

Guest

Ok ich hab alles versucht der Support sagt ich soll mal in den Forenschauen und es klappt einfach nicht. Ich gebe auf das hat keinen Sinn. egal was ich mache ich hab immer alle Bilder gleich ich geh auf F2 Ansicht oben und setzt das Bild rein hab es auf allen vieren. Dann F3 und da ist das Bild oben schon drin wenn ich das jetzt ändere hab ich wieder in allen vier Bereichen das gleiche Bild. Vorbei ist vorbei ich gebe C4d auf.

derpeters

C4D süchtig

"Ich gebe auf das hat keinen Sinn" aufgeben bringt nix du hast betimmt irgend was falsch es gibt doch irgendwo Blueprint beispiel zum downloaden lad dir mal sowas runter und schau wie es da aussieht villeicht endeckst was flasch ist aufgeben ist keine lösung ;-)

EDIT :probier den das mal

runterskrollen und auf Free wenn nicht angemeldet bist ,
dann den code eingeben und Donwload drücken

Zuletzt bearbeitet:
G

graubart

Guest

Hallo,

vielleicht helfen folgende Tipps.
In C4d Fenster Layout, Layout zurücksetzen.
Oder ins Cinema Verzeichnis gehen und die CINEMA4D.pref löschen. Die wird dann beim nächsten Neustart wieder angelegt.
Das letzte wäre neu Installieren.

gruß graubart

F

fantaflascher

Guest

Ich geb ja nicht auf bin etwas angesäuselt abe mehr nicht . Dann lass ich das eben mit den Blueprint Teilen. Wollte ja nur wissen wie es geht und hab halt den Fehler drin. Alle Bilder auf gif. gespeichert und doch immer noch ein Fehler drin. Alles klappt nur das nicht. Das Programm ist in ordnung ich hab heute mal Rauch gestaltet und der sieht auch noch gut aus.

F

fantaflascher

Guest

Nein das wird nicht ignoriert das versuche ich gerade und das klappt. Muss ich es eben so machen aber das ist kein Problem denn ich fange ja mit ganz einfachen Sachen an. Ich ignorie nie etwas wenn ich Hilfe bekomme.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden