Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bluescreen mit photoshop

artnewman

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag !

Ich bräuchte Hilfe von den
spezialisten. Seit kurzem habe ich eine neue Grafikkarte und zwar eine nvidia 1080ti hybrid von evga. exakt seit diesem Zeitpunkt kackt photoshop
nach ca. 10 sekunden mit einem bluescreen ab. Fehlermeldung: WHEA uncorrectable error. OS ist neuestes Win 10 PS ist CC2018. In einem
forum schrieb jemand über das gleiche problem und das er auch keine lösung gefunden hätte. Adobe support war leider nutzlos. Nvidia schrieb,
das problem sei bekannt aber mit den neuesten treibern gefixt. Das kann ich nicht bestätigen. Auch zwei treiber später bringt PS den displaytreiber
ganz schnell zum Absturz. Auch GPU unterstützung rausnehmen ändert an diesem Verhalten nichts. Irgendjemand eine Idee ? Vielen Dank

Photoshop

Auch zwei treiber später bringt PS den displaytreiber
Ich bin ja nicht der große A-Verteidiger, doch so eindeutig würde ich die Verschuldensfrage nicht zuordnen. Es sind 3 Player am Werk, M$, PS und der Grafikkartenhersteller mit dem Grafiktreiber. Es kann z.B. auch so sein, dass die Grafikkarte nicht sauber arbeitet. Es wäre einen Versuch Wert, eine andere Grafikkarte mit dem selben Chip zu versuchen.

D

Diskord

Guest

Wurden die alten Treiber jeweils entfernt, bevor die neuen aufgespielt wurden? Bekanntermaßen kann es sonst zu Konflikten kommen.

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Hallo,
die Google-Suche nach deinem o.g. Fehler
WHEA uncorrectable error
bringt viele Ergebnisse. Unteranderem das hier.
Hier wird in der Antwort #2 direkt folgendes erwähnt:
Das ist ein Stop 0x124 Fehler (Whea uncorrectable error).......

Typische Ursachen für den Fehler sind
- Spannungsprobleme (insbes. durch OC oder Undervolting)
- Temperaturprobleme
- Bios Fehler
Mich würde jetzt mal sehr die Leistung deines Netzteiles interessieren, da eine häufige Ursache des Fehlers die Versorgungsspannung zu sein scheint. Und dann noch welche Karte du vorher hattest, um die Leistungsaufnahmen zu vergleichen. Nicht das dein Netzteil für den Lastbetrieb der GraKa einfach zu schwach ist.

Sonst lass einmal ein Benchmark laufen, das die Karte zum "schwitzen" bringt um zu schauen, ob das stabil läuft oder ob es dann auch Probleme gibt.

Auch interessant ab #12 im gleichen Beitrag weiterlesen, da geht es um die Reparatur der Systemdateien, was in dem Threat die Ursache behoben hat. Ebenfalls eine Möglichkeit.

Vlt auch mal Photoshop zurücksetzen (Pinsel, Einstellungen, Aktionen, zusätzliche Filter und PlugIn's ect gehen dabei verloren, also vorher sichern). Vlt hat sich auch da ein Fehler in der Config eingeschlichen???

artnewman

Das mit dem whea fehler ist mir bekannt. Die Ursachen treffen aber nicht zu. scannow usw. hat keinen fehler gebracht. Mein
Netzteil ist ein 1500 Watt Stück. Vor der 1080 ti habe ich damit 2 Stück 980iger in SLI betrieben. Kein Fehler mit PS gehabt.
Photoshop habe ich bereits neu installiert und jetzt die CC 2018 nochmals. Das Verhalten bleibt leider so.

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

.....
Photoshop habe ich bereits neu installiert und jetzt die CC 2018 nochmals. Das Verhalten bleibt leider so.

schrieb ja das du mal versuchen solltest PS zurück zu setzten. Bei einer neu Installation wird PS NICHT zurückgesetzt.

PS kannst du auf 2 Arten zurücksetzen.
1. die Tasten Alt + Shift + Strg gedrückt halten und so PS starten. es öffnet sich dann ein Fenster in dem du noch mal bestätigen musst das du PS zurücksetzen willst. Hierbei gehen alle Einstellungen , Pinsel, Einstellungen, Aktionen, zusätzliche Filter und PlugIn's ect verloren, also vorher sichern.

2. Den Ordner "C:\Benutzer\(Dein Benutzer Name)\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CC 2018" umbenennen in "C:\Benutzer\(Dein Benutzer Name)\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CC 2018 ALT"
Wenn du dann PS startest erzeugt er einen neuen ".....\Adobe Photoshop CC 2018" Ordner und startet in den Werkseinstellungen.
Sollte nun das Problem immer noch bestehen kannst du den Ordner ".....\Adobe Photoshop CC 2018" wieder löschen und den Ordner "...\Adobe Photoshop CC 2018 ALT" wieder zurück in \Adobe Photoshop CC 2018 umbenennen. Dann hast du deine ganzen Einstellungen wieder.

artnewman

Habe die Lösung bzw. den Verursacher des Problems gefunden. In einem englischsprachigem adobe-forum klagten einige Nutzer über das gleiche Problem. Einer davon konnte auch eine Lösung anbieten. Schritt 1: Deinstallation der Intel Turbo Boost App. Schritt 2: Im Bios unter CPU Einstellungen den Turbo Mode deaktivieren. Kein Absturz mehr seit ich diese Massnahmen gesetzt habe.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden