PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Blumen zufällig stempeln
Beitrag
<blockquote data-quote="Likliksnek" data-source="post: 2117815" data-attributes="member: 248964"><p>Hallo Leute,</p><p></p><p>ich benutze Photoshop CS6 und halte mich eigentlich für recht versiert darin, aber jetzt gerade habe ich ein Brett vor dem Kopf.</p><p></p><p>Ich möchte das Bild einer Blüte gerne zufällig gestreut und geformt auf eine Fläche aufbringen.</p><p>Die Blüte muss genau so in den Farben bleiben (mit gelben Blättern, braungrüner Mitte und Schattierungen) daher kann ich nicht einfach eine Pinselspitze daraus machen. </p><p>Also im Prinzip möchte ich stempeln, aber der Stempel soll zufällig die Größe und ein bisschen den Winkel und Rundung etc verändern, halt so, wie man es mit normalen Pinselspitzen machen kann.</p><p></p><p>Das will mir nicht gelingen! Ging das denn nicht mal irgendwie?</p><p></p><p>Ich will nicht jede einzelne Blüte individuell anfassen müssen, das wäre sehr zeitaufwendig, da es wirklich viele Blüten sein sollen.</p><p></p><p>Ich wäre euch endlos dankbar, wenn jemand da Rat weiß - oder auch nur einen Tipp hat wonach ich noch bei Google suchen kann.</p><p></p><p>Vielen Dank!</p><p>LiklikSnek</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Likliksnek, post: 2117815, member: 248964"] Hallo Leute, ich benutze Photoshop CS6 und halte mich eigentlich für recht versiert darin, aber jetzt gerade habe ich ein Brett vor dem Kopf. Ich möchte das Bild einer Blüte gerne zufällig gestreut und geformt auf eine Fläche aufbringen. Die Blüte muss genau so in den Farben bleiben (mit gelben Blättern, braungrüner Mitte und Schattierungen) daher kann ich nicht einfach eine Pinselspitze daraus machen. Also im Prinzip möchte ich stempeln, aber der Stempel soll zufällig die Größe und ein bisschen den Winkel und Rundung etc verändern, halt so, wie man es mit normalen Pinselspitzen machen kann. Das will mir nicht gelingen! Ging das denn nicht mal irgendwie? Ich will nicht jede einzelne Blüte individuell anfassen müssen, das wäre sehr zeitaufwendig, da es wirklich viele Blüten sein sollen. Ich wäre euch endlos dankbar, wenn jemand da Rat weiß - oder auch nur einen Tipp hat wonach ich noch bei Google suchen kann. Vielen Dank! LiklikSnek [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Blumen zufällig stempeln
Oben