PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
BMP werden riesig
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2509782" data-attributes="member: 632343"><p>Also, ich habe ein Foto Mit 5760x3840 Pixel, das hat bei einem Druck mit 300 Pixel/Zoll im BMP-Format mit einer Farbtiefe von 24 Bit 64801 KByte. Wenn ich das Bild auf 1200 Pixel/Zoll aufblase hat es 23041x15359 Pixel. Da bleibt natürlich die Originalgröße von 47,77x32,51 cm erhalten. Im BMP-Format abgespeichert hat die Datei dann 1036793 KByte.</p><p>Dazu kommt die Frage, was soll diese Angabe 300-1200 dpi? Wenn Du etwas drucken willst sollte doch klar sein, mit welcher Anzahl von dpi gedruckt wird, diese Spannweite ist eigenartig.</p><p>Wenn Du jedoch einen Briefkopf und einen Footer entwirfst, dann hast Du eigentlich nicht diese Abmessungen, da frage ich mich schon, wie Du solche Dateigrößen erreichst.</p><p>Das BMP-Format ist jedenfalls das, das M$ ursprünglich in den Anfangstagen von Windows verwendet hat, es ist unkomprimiert, kennt keine Eben, keine Masken und wurde vor allem als Dateiformat für das mitgelieferte Malprogramm "Paint" verwendet. Logisch, dass es damit für andere M$-Programme implementiert wurde.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2509782, member: 632343"] Also, ich habe ein Foto Mit 5760x3840 Pixel, das hat bei einem Druck mit 300 Pixel/Zoll im BMP-Format mit einer Farbtiefe von 24 Bit 64801 KByte. Wenn ich das Bild auf 1200 Pixel/Zoll aufblase hat es 23041x15359 Pixel. Da bleibt natürlich die Originalgröße von 47,77x32,51 cm erhalten. Im BMP-Format abgespeichert hat die Datei dann 1036793 KByte. Dazu kommt die Frage, was soll diese Angabe 300-1200 dpi? Wenn Du etwas drucken willst sollte doch klar sein, mit welcher Anzahl von dpi gedruckt wird, diese Spannweite ist eigenartig. Wenn Du jedoch einen Briefkopf und einen Footer entwirfst, dann hast Du eigentlich nicht diese Abmessungen, da frage ich mich schon, wie Du solche Dateigrößen erreichst. Das BMP-Format ist jedenfalls das, das M$ ursprünglich in den Anfangstagen von Windows verwendet hat, es ist unkomprimiert, kennt keine Eben, keine Masken und wurde vor allem als Dateiformat für das mitgelieferte Malprogramm "Paint" verwendet. Logisch, dass es damit für andere M$-Programme implementiert wurde. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
BMP werden riesig
Oben