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nuclear
Guest
Hallo Leute,
dies hier ist mein erster Beitrag im Forum, hoffe der ist hier nicht im falschen Bereich gelandet, wenn doch - verzeiht mir bitte
Mein Problem ist: BodyPaint bringt mich inzwischen zur Verzweiflung...
Für eine Fachbereichsarbeit muss ich eine kleine Animation erstellen, nur hänge zur zeit beim Thema Texturierung fest.
Mein Modell ist ein Känguru, welches ich mittels BodyPaint bemalen will. Grundtextur ist eine kachelbare Felltextur, die ich hier runtergeladen habe. An sich kein Problem diese auf mein Känguru zu bekommen. Mittels der Projektion "Quader-Mapping" erhalte ich auch eine schöne Textur auf meinem Objekt.
Wenn ich nun mein Känguru in BodyPaint mit mit einem weiteren Material Details aufmalen will, etwa die Krallen weiß einfärben, ist dieses Material anscheinend auch auf "Quader-Mapping" eingestellt, und so lässt sich leider überhaupt nicht malen, da überall auf meinen Modell die Pinselstriche angezeigt werden, nur eben nicht nur an den Krallen. Puuh, keine Ahnung wie ich das verständlich beschreiben soll =(
Also brauche ich irgendwie eine Lösung dafür, meinem Känguru die Grundtextur auf "Quader-Mapping" zu belassen und eine Möglichkeit zu haben, trotzdem anständig Farben mit dem Pinsel auftragen zu können.
Natürlich könnte ich mein Känguru auch mittels Selektion einfrieren texturieren, allerdings entspricht das nicht meinen Vorstellungen, da es doch teilweise ziemlich "kantig" aussieht. Außerdem habe ich vor, z.B. am Bauch hellere Farbtöne aufzutragen, und das lässt sich mit dieser Methode nicht wirklich realisieren.
Bitte helft mir irgendwie, habt ihr vielleicht Tipps oder Anregungen? Ich muss zugeben, dass ich langsam ziemlich planlos bin und absolut nicht weiter weiß...grade da sich meine Erfahrungen mit BodyPaint arg in Grenzen halten.
Liebe Grüße
Tanja
dies hier ist mein erster Beitrag im Forum, hoffe der ist hier nicht im falschen Bereich gelandet, wenn doch - verzeiht mir bitte
Mein Problem ist: BodyPaint bringt mich inzwischen zur Verzweiflung...
Für eine Fachbereichsarbeit muss ich eine kleine Animation erstellen, nur hänge zur zeit beim Thema Texturierung fest.
Mein Modell ist ein Känguru, welches ich mittels BodyPaint bemalen will. Grundtextur ist eine kachelbare Felltextur, die ich hier runtergeladen habe. An sich kein Problem diese auf mein Känguru zu bekommen. Mittels der Projektion "Quader-Mapping" erhalte ich auch eine schöne Textur auf meinem Objekt.
Wenn ich nun mein Känguru in BodyPaint mit mit einem weiteren Material Details aufmalen will, etwa die Krallen weiß einfärben, ist dieses Material anscheinend auch auf "Quader-Mapping" eingestellt, und so lässt sich leider überhaupt nicht malen, da überall auf meinen Modell die Pinselstriche angezeigt werden, nur eben nicht nur an den Krallen. Puuh, keine Ahnung wie ich das verständlich beschreiben soll =(
Also brauche ich irgendwie eine Lösung dafür, meinem Känguru die Grundtextur auf "Quader-Mapping" zu belassen und eine Möglichkeit zu haben, trotzdem anständig Farben mit dem Pinsel auftragen zu können.
Natürlich könnte ich mein Känguru auch mittels Selektion einfrieren texturieren, allerdings entspricht das nicht meinen Vorstellungen, da es doch teilweise ziemlich "kantig" aussieht. Außerdem habe ich vor, z.B. am Bauch hellere Farbtöne aufzutragen, und das lässt sich mit dieser Methode nicht wirklich realisieren.
Bitte helft mir irgendwie, habt ihr vielleicht Tipps oder Anregungen? Ich muss zugeben, dass ich langsam ziemlich planlos bin und absolut nicht weiter weiß...grade da sich meine Erfahrungen mit BodyPaint arg in Grenzen halten.
Liebe Grüße
Tanja