Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bodypainting - ja oder nein?

nachtregen311

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Foto-Freunde :)

also ich überlege schon seit geraumer Zeit mit einer Freundin zusammen, wie folgendes Foto wohl entstanden sein könnte:



Ist das komplett per Bodypainting entstanden (über Photoshop) oder ist auch etwas echt, außer dem Auge...

Was meint ihr? Wie würdet ihr so welche Effekte erzielen?

Vielen Dank schon mal für euere Beträge!!!

Der Nachtregen ;-)
 

Photoshop

Equivalent

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bodypainting - ja oder nein?

Malen kannste das bestimmt auch, wenngleich mir die Schwarztöne schon nicht mehr gemalt aussehen ;-) Nehme folgendes an:
#Gesicht fotographiert
#Schmetterlingsflügel photographiert oder über irgendein Art Programm entworfen

Dann in PS:
Gesicht als Hintergrund anlegen
die Tiefen (schatten) Blau einfärben. Das geht vielleicht auch einfach indem man eine neue Ebene anlegt, diese Blau einfärbt und den Ebenenmodus auf "Linear Abwedeln (Hinzufügen) setzt
und dann den Schmetterling als Struktur darüber gelegt; sprich den Schmetterling in einer neuen Ebene laden und als Schnittmaske über dem Gesicht anlegen.
Dann das Auge wieder über die Ebenenmaske freistellen und gegebenenfalls den Schmetterlingsflügel auf selbiger Maske in Form bringen.
Die Sterne und das geschweifte Band auf einer neuen, ansonsten transparenten Ebene anlegen (irgendwie selbst erstellen/malen oder runterladen) und ineinanderkopieren. Vielleicht Deckkraft senken.
 

BodyCount

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bodypainting - ja oder nein?

würde ich auch so machen wie Equivalent es beschrieb hat machen,

ist schnell und effektiv und Du mußt nicht nachher alles wieder abwaschen

nach dem Photoshooting sondern könntest sogar verschiedene Farben mit ein und dem gleiche Bild machen.
 

nicci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bodypainting - ja oder nein?

Ich denke auch das es ein bearbeitetes Foto ist. Ich denke auch der Aufwand für ein Foto mit einem realen Painting wäre zu groß. Das macht man vielleicht für große Shootings...aber ich denke eher weniger für ein Cover...dazu ist der Aufwand und der Kostenfaktor viel zu hoch. Und digital kann man alles besser anpassen und nach Wunschfarben arbeiten.
 
L

Lumalee

Guest

AW: Bodypainting - ja oder nein?

glaube auch, dass es ein mit Photoshop bearbeitetes Foto ist, so wie equivalent beschrieben hat
 

rattattart

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bodypainting - ja oder nein?

Ich bin etwas verwundert, dass es keinem bisher aufgefallen ist, dass die Augenhöhle nicht tief genug ist. Und obwohl es heutzutage große Mode ist, sämtlichen Fummel im Augenbereich hinzukleben, wirkt das ganze trotzdem irgendwo unrealistisch (wenn man darüber nachdenkt). Neben der fehlenden Augenbraue ist der viel zu weiche Übergang (rechts) doch das entscheidende Indiz dafür dass das Ganze nicht aufgeklebt ist.
 
I

Izu

Guest

AW: Bodypainting - ja oder nein?

da kann ich mich meinem vorredne nur anschließen. das bild ist definitv am computer entstanden und für fortgeschrittene ist das in ps auch schnell erledigt.
 

flo85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bodypainting - ja oder nein?

schaut sehr nach ps aus, aber wenn ich soetwas machen müsste würde ich ein echtes bodypainting anfertigen lassen und anschließend fotografieren.
 

Spooky112

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bodypainting - ja oder nein?

Da ich in einem Opernhaus arbeite und letzens Model für eine Maskenbildnerin gespielt habe, kann ich mit gutem Gewissen behaupten das es echt ist. Man kann so ziemlich alles schminken - Wenn man gut ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben