Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Bokehpinsel

lemmi_g

Aktives Mitglied

Hallo,
ich habe gerade mal versucht diesen Pinsel der in der aktuellen Commag beschrieben wird , zu erstellen.

Mein erstellter Pinsel sieht anders aus. Die Bilder sind von einer englischen Version und stimmen zum Teil nicht mit der aktuellen CS6 überein. Auch der Text zu den Bildern wieder spricht sich. Bsp. Erstellen sie ein neues Bild mit der Hintergrundfarbe weiß. Man sieht aber Transparenz,- oder wie sieht die Füllfarbe des Polygons aus, keine oder weiß???
Habe mich dann selbst mal versucht, kriege es aber nicht hin.
Vielleicht könnte hier jemand noch einmal so eine Anleitung für CS6 schreiben.:lol:

Photoshop

AW: Bokehpinsel

ist doch aber bei genauem betrachten des Screenhots zusehen
auch wenn im Text steht weiß :uhm:

Richtig Jenni,
aber was ist denn nun richtig, die Screenshots oder der Text?

Probiere mal beides aus und Du wirst sehen, das Du jeweils ein anderes Ergebnis erzielst.
Noch ein Beispiel: erstelle ein Polygon, ist es gefüllt oder nicht.
Auf einem Screenshot ist es gefüllt und auf dem anderen nicht.

Naja, was soll man da schon groß zu schreiben? Ein nahezu identisches Tutorial (mit den teilweise selben Fehlern, dafür aber deutschen Screenshots), findest du hier...

http://www.photoshoptutorials.de/20...ren-mit-pinselvorgaben-und-kreativ-einsetzen/

Alles in allem ging der Beitrag im Commag wohl etwas in die Hose ... und das nicht nur, weil Fehler einfach plump übernommen (und wichtiges sogar vergessen) wurde, sondern auch, weil der Einsatz auf den Beispielbildern offenbar völlig wahllos stattfand. Mit einem auch nur annähernd realistischen Bokeh haben die Beispielbilder leider überhaupt nichts zu tun.

Leider fehlen nahezug sämtliche Infos darüber, wie ein Bokeh überhaupt entsteht und demnach auch jede Info, wie man es sinnvoll einsetzt...

Ich appelliere an die Verantwortlichen, da etwas Licht in die Sache zu bringen.
Es wäre Schade, wenn es nicht funktioniert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden