AW: Boole funktioniert nicht bei extrude nurbs objekt
Ungeachtet der durchaus berechtigten freundlichen Aufforderung, sich auch mit Shadern auseinanderzusetzen, kann man eine *Prägung" in eine Ebene dadurch erreichen, dass man den Boole in einem Quader vornimmt und dann alle seitlichen und hinteren Flächen löscht. Allerdings ergibt die Null-Stärke der geprägten Polygonebene ein seltsames Bild, es fehlt immer die Tiefe.
Möchte man eine Prägung in eine dünne Folie oder z.B. ein Blech erreichen, so kann man den o.g. Tipp anwenden, die übrig gebliebene geprägte Polygonebene (die Folie) duplizieren, leicht nach hinten verschieben und die Seiten neu verbinden.
Noch am Rande: Beim Boole sollte man zudem darauf achten, die entstandenen Übergänge/Kanten nachträglich zu Beveln, damit keine idealen, im Realen kaum möglichen rattenscharfen Kanten bleiben. Das ist idR. am Übergang Original <=> Abzugskörper der Fall