AW: Bosel im Schnee bei -9°C
Huhu,
mein Feedback wird leider nicht ganz so positiv ausfallen.
Zu Bild 1: Das sagte mir auf den ersten Blick quasi gar nichts. Der Trampelpfad führt auf einen Weg, der Weg ins nichts (oder eben zu den Bäumen, die kein Motiv sind). Dann wandert mein Blick kurz zum kleinen, langweiligen Holzstapel rechts und danach zu den zwei unmotivierten Schneehäufchen. Der Himmel ist blau und nicht sonderlich spektakulär, der Schnee grau mit Farbstich und der Horizont mittig. Das Schlimmste aber: Ich sehe hier einfach kein stimmiges Motiv (wenn überhaupt, dann die Schneehäufchen), und es rauscht auch noch.
Bild 2: Das spricht mich etwas mehr an. Gegenlichtaufnahmen sind eh mein Fall. Mein Blick wandert zuerst auf die "Doppelpflanze", die nahezu mittig im Bild steht. Drumherum ist leider noch viel mehr Gestrüpp, was das Motiv ein wenig trübt und davon ablenkt. Die Belichtungszeit finde ich durchaus "in Ordnung" gewählt, hätte evtl. sogar noch kürzer ausfallen können. Der Horizont ist leider auch wieder in der ungeliebten Mitte. Eine ungefähre Drittel-Aufteilung macht die meisten Bilder etwas spannender, mit mittiger Anordnung wirkt dieses Bild leider zusätzlich langweilig.
Die beiden Bilder sind für mich nicht mehr als Schnappschüsse. Auf deiner Homepage hingegen finde ich u.a. das Bild mit den Straßen ziemlich gelungen.
Ich hoffe, die Kritik hilft dir weiter!
Viele Grüße
Weltretter