Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

box-moddeling - polys verschmelzen?

thexe

ein Albtraum

guten abend allerseits,
ich hab mir vor nen paar tagen nen mega-3d-projekt (mal zum anfangen ^^) in den kopf gesetzt und bin gestern schon fleißig angefangen zu moddeln

im moment sitz ich an nem schlangenkopf, aber das nur nebenbei

mein problem war, dass ich die augen nach oben aus dem kopf rausgebevelt hab, wie sich im nachhinein rausstellte nich die beste idee :rolleyes:
jetzt hab ich alle polys drummherum gelöscht und per bridge neue polys dazwischengesetzt, bloß sind die nich an allen ecken zusammengeschweißt, und zum teil sind die auch schon zu fein unterbrochen worden ...

gibts ne einfache möglichkeit die vertex oder edges zu verbinden bzw ganz zu "löschen" und aus 2 quad-polys 1 zu machen?
(fällt natürlich beim moddeln direkt nich auf, aber mit nem smooth drüber, das gibt dann doch schon recht fiese kanten)

ich geh ma davon aus dass das typische anfängerfragen sind, gefunden dazu hab ich allerdings noch nix :D

MfG the-xe

Tiburon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: box-moddeling - polys verschmelzen?

Weld? Fügt zwei Vertecies zusammen und macht daraus eines. Sonst beide Poly löschen und mit "Create Polygone" ein neues Poly mit allen Vertecies machen.

grayst

Try'n-error-fan

AW: box-moddeling - polys verschmelzen?

Moin...

...und wenn das Verschweißen allein nicht reicht; überflüssige Kanten oder Punkte markieren und mit Backspace löschen - so bleibt bereits intakte Polys erhalten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden