ein Albtraum
guten abend allerseits,
ich hab mir vor nen paar tagen nen mega-3d-projekt (mal zum anfangen ^^) in den kopf gesetzt und bin gestern schon fleißig angefangen zu moddeln
im moment sitz ich an nem schlangenkopf, aber das nur nebenbei
mein problem war, dass ich die augen nach oben aus dem kopf rausgebevelt hab, wie sich im nachhinein rausstellte nich die beste idee
jetzt hab ich alle polys drummherum gelöscht und per bridge neue polys dazwischengesetzt, bloß sind die nich an allen ecken zusammengeschweißt, und zum teil sind die auch schon zu fein unterbrochen worden ...
gibts ne einfache möglichkeit die vertex oder edges zu verbinden bzw ganz zu "löschen" und aus 2 quad-polys 1 zu machen?
(fällt natürlich beim moddeln direkt nich auf, aber mit nem smooth drüber, das gibt dann doch schon recht fiese kanten)
ich geh ma davon aus dass das typische anfängerfragen sind, gefunden dazu hab ich allerdings noch nix
MfG the-xe
ich hab mir vor nen paar tagen nen mega-3d-projekt (mal zum anfangen ^^) in den kopf gesetzt und bin gestern schon fleißig angefangen zu moddeln
im moment sitz ich an nem schlangenkopf, aber das nur nebenbei
mein problem war, dass ich die augen nach oben aus dem kopf rausgebevelt hab, wie sich im nachhinein rausstellte nich die beste idee
jetzt hab ich alle polys drummherum gelöscht und per bridge neue polys dazwischengesetzt, bloß sind die nich an allen ecken zusammengeschweißt, und zum teil sind die auch schon zu fein unterbrochen worden ...
gibts ne einfache möglichkeit die vertex oder edges zu verbinden bzw ganz zu "löschen" und aus 2 quad-polys 1 zu machen?
(fällt natürlich beim moddeln direkt nich auf, aber mit nem smooth drüber, das gibt dann doch schon recht fiese kanten)
ich geh ma davon aus dass das typische anfängerfragen sind, gefunden dazu hab ich allerdings noch nix
MfG the-xe