Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Bräuchte Hilfe beim modellieren der Form

leveler

00110100 00110010

Das Model kannst Du am besten in seiner genauen Form nachbauen, wenn Du eine verzerrungsfreie Vorlage hast, vorzugsweise von vorn, hinten, oben, unten.
Bin jetzt kein SciFi-Kenner, evt findest Du ja Blueprints dazu.Und dann baust Du von grob nach fein, mit entsprechenden Unterteilungen im Mesh. So wenig wie möglich, so viel wie nötig. ODer Du machst es nur grob und texturierst es entsprechend, je nach Verwendungszweck.

Polygon

Nicht ganz frisch!

Servus,
Ich würde gerne diese Modell erstellen, habe allerdings Probleme dabei, die genaue Form zu gestalten, da ich damit nicht viel Erfahrung habe. Weiß jemand wie ich das Modell am besten nachbauen kann?

Aber hier warst Du schon mal oder?

Hier gibts am Ende ein paar bewegte Bilder; leider nur sehr kurz: https://www.youtube.com/watch?v=fSIpQHwxkvA
Gibt leider nur diese Screenshots von dem Mesh. Möchte es so detailliert wie es nur geht nachbauen.
Na hast Du Dir ja mal was triviales als Unerfahrener ausgesucht. Viel Glück.

Gruß
P.

Barroth

Noch nicht viel geschrieben

Modelle die größtenteils aus Ecken bestehen gehen ja, aber so Modelle wo nur aus Rundungen bestehen, wo man dieses HyperNurbs einsetzen muss, krieg ich nicht hin.

Polygon

Nicht ganz frisch!

Such mal nach "Hardsurface modeling" Tutorials.
Hier gibt Grant Warwick ein paar Essentials zum Besten:
Ist zwar 3dsMax aber passt zu jedem SDS-Modeller.

Gruß
P

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Oder gleich die 18 C4D Sub-D Tutorials von Shane Benson.
Tut 1:

Lustig, ich seh grad dass der auch mit dem B-Spline als 2D-Erläuterung von der Sub-D Interpolation anfängt ^^

Robur

Aktives Mitglied

Man muss vor allem wissen wie die Chamfer-Schnitte zu setzen sind beim Sub-D Modelling. Ich würde das Schiff in kleineren Einzelteilen bauen. Als Gesamtobjekt wird das zu kompliziert werden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden