Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

Morgen!

Ich bin grad dabei n Cd-Cover für meine Band zu erstellen, hab aber einfach keinen Plan wie ich das Logo in Szene setzen kann...

Hab schon überlegt mit paar Farbspritzer-Brushes und kleinen blitzen im Hintergrund ein biskän rumzuspielen, aber das gefällt mir irgendwie nicht so ganz. Vielleicht hat ja wer von euch ne kleine Anregung die mich wieder auf den richtigen weg bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Blaze

Katzenpersonal

AW: Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers

Kommt auf die Bildaussage an, bei dem Wort Skin köchelt mir etwas die Magensäure hoch. Welche Aussage in diesem Zusammenhang das Wort Döner hat ist mir nicht klar, willst du damit ausdrücken, dass ihr keine türkenfeindlichen Skins seid? Dann musst du das auch auf deinem Cover verdeutlichen, vielleicht könntest du den Döner mit der türkischen Flagge hinterlegen, das beißt sich dann aber ein wenig mit der roten Farbe des Covers.
ciao
Blaze
 
D

Dosenfutter

Guest

AW: Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers

Also ich finde das Cover so schon ok. Zu dem Logo ist mir als Idee gekommen, das wie einen Aufkleber zu gestalten, also an einer stelle so etwas abgelöst vom Untergrund.
Oder nen Aufnäher, weil der Hintergrund ja so ein Stoffdesign hat. Dann müsste der Stoff aber wieder aus dem Hintergrund vorgeholt werden.
 

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers

...bei dem Wort Skin köchelt mir etwas die Magensäure hoch....

Skinheads heisst nicht gleich Nazis!!!
Zur Info, wir sind im grunde genommen ne Punkband. Der Name "Döner Skins" ist als Persiflage auf den gleichnamigen Song einer bekannten Rechtsrock-Band gedacht. In "unserer" Szene wird das auch so verstanden. Das aussenstehende damit nicht ganz klarkommen ist uns bewusst, stört uns aber nicht auch nicht wirklich. Unsere Musik ist ja für die Leute aus unserer Szene und nicht wirklich für aussenstehende gedacht. Und ausserdem, Punk ist Provokation!!!
 

lucy186

Pixelschubser

AW: Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers

Ich find es geht von der Gestaltung her doch arg Richtung rechts (so gewollt oder nicht lassen wir mal ausser Acht)… und deshalb fällt es mir auch schwer was zur Gestaltung zu sagen. Wenn Du mit dem Cover provozieren willst: Ist Dir wohl gelungen!
 

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers

Also ich will hier nochmal konkret klarstellen,

Wir haben absolut nichts mit rechtem Gedankengut am Hut!!!

Wir verabscheuen deren Ideologie. Unser Schlagzeuger ist in Berliner Antifa kreisen unterwegs und auch der rest der Band distanziert sich von der Ideologie solch Hirnloser *****en und Geschichtsverdreher!!!
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers

Das ist ja Alles von lustig bis kompliziert. Aber zurück zum Cover. Fotografier doch einfach einen Döner, leg den in schwarz/weis (bzw.hellgrau) an und montier die türkische Flagge im schönen knalligen rot rein. Wenn der Döner hellgrau ist, kommt die Schrift besser. Multikulti ja - aber nicht mit Kanaken! (Das war ein Scherz) aber Ihr müsst zugeben, dass das Wort "Skins" und dann die ganz zufällig gewählte Schrift von Kebab Rock, irgendwie so an einen österreichischen Tapezierer erinnert, von dem behauptet wird, er hätte nach dem er seinen Job geschmissen hat, mit so einem literarisch wertvollen Werk wie "Mein Kampf" die Welt besudelt. Gruß DaTrautinger
 
AW: Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers

nun mal ruhe- du musst dich hier nicht rechtfertigen. auf dem ohr sind alle in deutschland- seeehr empfindlich- obwohl wir das nach 50 jahren auch langsam mal ablegen könnten. und nhe rentnerband wird es ja nicht sein oder?

also- mal ganz ruhig und keine anschuldigungen gegenüber anderen. ein skin ist von der bedeutung her nichts anderes wie etwas angepasstes- ein skinhead wäre ein kahlköpfiger mensch und hat mit der politischen gesinnung genauso wenig zu tun.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers

nd dann die ganz zufällig gewählte Schrift von Kebab Rock, irgendwie so an einen österreichischen Tapezierer erinnert,

… der Frakturschriften noch nie leiden konnte und irgendwann mal sogar für den Behördengebrauch untersagt hat.


Zum Cover: Einem echten Punk ist alles egal, also ist es auch egal wie das Cover aussieht ;)
 

daniel35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers

Also ich würde es so lassen. Sieht gut aus. Nicht zu überladen.
gruss Daniel
 
S

Singlecoil

Guest

AW: Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers

Das ist ja Alles von lustig bis kompliziert. Aber zurück zum Cover. Fotografier doch einfach einen Döner, leg den in schwarz/weis (bzw.hellgrau) an und montier die türkische Flagge im schönen knalligen rot rein.

So ne ähnliche Idee hatte ich auch. Fotografier doch einen Döner und verpass dem Teil einen Rock... :lol: Fänd ich ne lustige Idee und würde sich auf den Albumtitel beziehen. ;)

Zu deinem Entwurf: An sich gar nicht schlecht. Etwas langweilig fürn Plattencover finde ich.
 

aiven_88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bräuchte mal nen Rat zur erstellung eines Cd-Covers

Was vielleicht auch noch möglich wäre, dass man ein krätiges "hinein beißen" in das Cover verdeutlicht...?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben