Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauch Hilfe zum animieren eines Uhrzeigers

M9_Chris

Gelegenheitsanfänger

Hiehi Ihr lieben,
ich komme bei meinen Banner einfch nicht weiter.
Ich möchte einen Uhrzeiger bei der rechten Uhr animieren so das er halt von unten hinter dem Bergen nach oben im Sekundentacjt wandert.
Ich habe einige Beiträge gelesen und mir auch einige TuT's angeschaut und versucht es umzusetzen, aber ohne Erfolg.
Kann mir da einer Helfen?
Hier das Banner.
 

Photoshop

AW: Brauch Hilfe zum animieren eines Uhrzeigers

Wegen der vielen Verlaufsstrukturen in deinem Bild scheidet das Gif-Format eigentlich aus.

Verzichte auf die Animation, lebe mit 256 Farben oder arbeite dich in Flash ein.
Mehr kann man dazu leider nicht sagen.
:uhm:
 

missmimmi

Lebenskünstler

AW: Brauch Hilfe zum animieren eines Uhrzeigers

wo soll es laufen? Im Web? könntest das Bild als Hintergrund machen und eine Gif-Ani im html drauflegen.......musst dass halt gut positionieren.....

EDIT: sorry, is spät....also ich meine in css als Hintergrundimage einbinden und im html als gif drauflegen
 
Zuletzt bearbeitet:

M9_Chris

Gelegenheitsanfänger

AW: Brauch Hilfe zum animieren eines Uhrzeigers

Wenns denn ohne Qualitätsverlust geht!?
Das Bild kommt in einen Forumpost im prinzip nichts Anderes wie als wenn ich das Bild direkt einstellen würde.
Von CSS und den ganzen anderen Zeugs habe ich NULL Ahnung, ich bringe mir gerade Photoshop bei und da bin ich schon ausgelastet.
 

missmimmi

Lebenskünstler

AW: Brauch Hilfe zum animieren eines Uhrzeigers

Forumpost? heisst einmalig und gut? dann ist das zuviel Aufwand, denn mach es ohne Zeiger.......

Edit: sind die weissen Punkte gewollt???
 

M9_Chris

Gelegenheitsanfänger

AW: Brauch Hilfe zum animieren eines Uhrzeigers

Also das Banner ist für einen Forumpost.
Chronos ist eine Gilde eines Onlinerollenspiels und jede Gilde hat einen Werbe bzw. Rekrutierungsthread.
im Prinzip ein Werbeplakat ineinen Forumpost.
Der "Header" (Über den Normalen Forumtext) soll dieses Banner sein.
Ist das so verständlich für dich?:p
 

missmimmi

Lebenskünstler

AW: Brauch Hilfe zum animieren eines Uhrzeigers

ja, hab zwar nur viele Monate die-staeme gespielt aber ich glaub, ich weiss, was Du meinst..... leider ist es dann aber nicht feststehend und in der Verbindung css und html ist es dann nicht flexibel einsetzbar an verschiedenen Orten (berichtigt mich, wenn ihr mehr wisst ihr Forumler), daher hilft dir diese Aktion nicht weiter und ohne Flash...was dafür absolut genial ist....kommst du nicht weiter.....
 

M9_Chris

Gelegenheitsanfänger

AW: Brauch Hilfe zum animieren eines Uhrzeigers

Ich weiß das wir kein "Mach mal bitte Forum" sind.
Aber dennoch möchte ich den Schritt wagen und fragen ob mir da einer aktiv behilflich sein kann?
PSD Datei und Co. dann über ICQ oder so.

Besten Dank bis hier hin.
Chris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben