Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauch Ideen für en Hintergrundbild eines Messestandes

R

Rowqe

Guest

Hi,

Ich bin auf der suche nach ideen und inspirationen für ein bild das ich entwerfen soll.
hierbei handelt es sich um ein messestand einer firma die hochstromunterbrechunsanlagen herstellt.
also nix spannendes ;)

die fläche des bildes is riesig : 6 m x 2,4 m ! jedoch stehen links und rechts 2 große maschinen davor sodass die "nutzbare" fläche auf 4m x 2,4m reduziert wird... gedruckt wird aber trotzdem die vollen 6m x 2,4m!

hat jemand da vllt ne idee? vllt iwas mit blitzen oder magneten oder generell strom!? sollte eben halt nciht zu verspielt sein und da ich noch nicht solange was in professioneller richtung mache fällts mirgrad schwer aufm boden zu bleiben!

Dankeschööön :)
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Brauch Ideen für en Hintergrundbild eines Messestandes

Evt einen Makro Blick ins Innere von so einem Schaltschrank mit Farb-und Blitz Effekten.

LG
 

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: Brauch Ideen für en Hintergrundbild eines Messestandes

nichts gegen dich rowqe aber das ist mir schon früher bei vielen anderen aufgefallen. warum nimmt man einen auftrag an, wenn man keine ahnung/ideen von/für die Umsetzung hat? Manche scheinen nicht mal ahnung von bildbearbeitung zu haben, wollen aber (wahrscheinlich kommerziell) logos/flyer/banner für unternehmen entwerfen.......da fall ich doch vom glauben ab! ich meine ich habe ja auch nicht maschienenbau studiert und dennoch bau ich keine motoren (macht sinn, oder nicht?)

sorry, aber das musste raus. wie gesagt, nichts gegen dich aber andere sind da schon ws unverschämter und erwarten, dass hier im forum deren angenommener auftrag von uns umgesetzt wird.....natürlich unentgeldlich!

so, nun zu deiner frage/bitte: verstehe ich das richtig, das unternehmen möchte sich auf einer messe präsentieren und du sollst ein plakat für den messestand entwerfen? oder sollst du einfach nur einen messestand bildlich darstellen? falls ersteres der fall ist, solltest du dir im klaren sein, dass ein unternehmen mit einem stand auf einer messe auf sich aufmerksam machen soll. demnach sollte es sich mit seiner darstellung nicht ganz so zurückhalten. wenns zum corporate design passt, kanns also auch mal was auffälliger sein, die messebesucher sollen ja schliesslich aufmerksam werden.
zu dem motiv selber kann/will ich dir nicht ohne weitere infos zu dem unternehmen helfen, da musst du schon selber kreativ werden. viel erfolg :)

grüße

mo
 

vektorianer

Vektorbieger

AW: Brauch Ideen für en Hintergrundbild eines Messestandes

@fcharon ... "nicht zu verspielt" war die Ansage.
Ich würde auf Lichteffekte und den Schaltschrank selbst verzichten und ggf. ein Panoramabild einer Gewitterlandschaft oder besser vielleicht einer Stadt im Gewitter abbilden (hier gibts garantiert einiges an Bildern von diversen Anbietern und in der Stadt stehen eher die schützenswerten Anlagen). Ein Gewitter ist zugleich immer ein Hingucker, da jeder davon fasziniert ist.

Von den Schaltschränken selbst werden schon genug am Messestand herumstehen.
Gerade im B-to-B-Bereich ist es wichtig, eher die Bodenhaftung zu bewahren.

PS: Es gibt eigentlich keine "unspannenden" Aufgaben, in dem Job muss man offen für viele neue Eindrücke sein. ;-)

Viele Erfolg mit dem Messestand.
 

bettirol

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauch Ideen für en Hintergrundbild eines Messestandes

Ich würde ein Makro mit einer Kupferspule machen und darüber am Rand des sichtbaren Bereichs noch kleinere Makrofotos (Widerstände, Transistoren) und Aufnahmen von Trafo-Stationen, Hochspannungsleitungen, etc.

Die Aufnahmen rundherum sollten vom Format her wesentlich kleiner sein. Ich denke, ein einziges großes Bild wirkt langweilig und erschlagend. Das Hauptaugenmerk sollte aber auf dem ruhigen, großen Hintergrundbild bleiben.
 

Hazel1

Aktives Mitglied

AW: Brauch Ideen für en Hintergrundbild eines Messestandes

Danke Maerchenonkel,
Du sprichst mir aus der Seele!!!
Ein Tip für Rowqe: Das Internet oder auch Bücher sind voll mit guten Ideen, die Dich weiterbringen.
Und auch eine gut gemachte Kopie kann sehr wirksam sein.
Gruß, Hazel
 

MG606

Casual

AW: Brauch Ideen für en Hintergrundbild eines Messestandes

Ich würde aufpassen, dass es nicht zu überladen wirkt, wenn du eine Stadt mit Gewitter darstellst, wirkt der Ganze Stand viel zu dunkel und ungemütlich. Da möchte man nicht hingehen, ich würde vielleicht einen schlichten, weißen Hintergrund benutzen und mehrere Objekte darstellen, evtl auch wie diese Hochstromunterbrecher montiert aussehen, Konzeptdesign oder ähnliches. Frag am besten mal bei der Firma an, ob die Fotos für dich haben.
 

virra

lazy lizzard

AW: Brauch Ideen für en Hintergrundbild eines Messestandes

Ich kann Maerchenonkel nur Recht geben. Wenn die Firma sich 6 Meter Messestand leistet, haben die gewiss einen Wunsch für das Outfit. Soll das nur ein dekoratives Bildchen sein? Oder soll da eine Botschaft rüber kommen? Wenn ich der Anbieter wäre, würde ich Wert drauf legen, dass man mein Produkt thematisiert, und zwar optisch reizvoll. Das ganze mit einer Typo dazu, Logo etc. Immerhin muss das aber zum gesamten Stand passen und jeder Vorschlag, der hier reingereicht wird, ohne ein Briefing ist austauschbar und damit Schwachsinn.

Wenn du das Thema nicht spannend findest, ihm auch nichts Spannendes abgewinnen kannst, wundert es mich nicht, dass du keinen Einfall hast. DESIGN ist in allererster Linie Recherche. Sieh' zu, dass du das Thema durchschaust und du wirst merken, wo die spannenden Punkte sind, die ein Fachbesucher interessant finden könnte.

Wenn du das nicht willst, mach' eine nackte Frau drauf und klemm' ihr so'n Isolationsdings irgendwo hin, das ist zwar am Thema vorbei, aber alle werden über die Firma und ihren Messestand reden … Wenn sie auch noch hübsch ist, wird sich die Firma vor Besuchern nicht retten können.
:desnemma:
 
J

Jessi_92

Guest

AW: Brauch Ideen für en Hintergrundbild eines Messestandes

Aufjedenfall nicht zu viel... relativ schlicht.
eher ein dunklerer Hintergrund. Aufgehellte Blitze die richtig auffallen.
Und eine Kupferspule wäre glaube ich auch nicht verkehrt. Aber diese eher in den Hintergrund stellen.

Oder die Idee mit der Stadt finde ich auch sehr schön.
Dabei muss aber darauf geachtet werden dass das ganze nicht zu dunkel wirkt...
Die Leute sind schließlich auf einer Messe und keiner Trauerveranstaltung
 

bilderschreck

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauch Ideen für en Hintergrundbild eines Messestandes

Man sollte sich im klaren sein was man mit dem Schild erreichen will.
WEN will ich erreichen
WAS will ich mitteilen
Vollgeproppt mit Info´s ??? Kann man sich das alles merken, liest das überhaupt jemand ?
Die Firma, also das Corporate Design, sollte deutlich ersichtlich sein, denn daran erinnern sich die Leute. Und eine kurze, aber prägnante Werbebotschaft.... !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben