Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Hilfe bei Blitzspiegelung -entfernung

J

Jade02

Guest

Hallo Zusammen,
bin mal wieder am verzweifeln... Habe keine Idee wie ich dieses Bild bearbeiten kann damit der Blitz verschwindet oder wenigstens etwas abgeschwächt wird... sieht so schon etwas heftig aus. Ist n Bild von 1975 (gescannt)
Kann mir jemand helfen?
Gerne zur Bearbeitung freigegeben.

Danke schonmal
Gruß Jade

Photoshop

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe bei Blitzspiegelung -entfernung

Hallo Jade02,
dem Bild entsprechend, auf die Schnelle restauriert!

TomT

der mit dem Pixel schanzt

Du kannst es mal mit dem Tiefen/Lichter Filter unter Bild-Adjustments(sorry hab die englische Version - und dann Tiefen/Lichter probieren, der Filter ist dafür gemacht.
Da der Filter keine Einstellungsebene hat, ist es destruktiv, deshalb Bild zum Smart-Object machen oder einfach eine Kopier vor der Anwendung erstellen

Tom

northC

Hat es drauf

Da wirst du kaum was machen können was nicht sehr auffallen würde. In den Bereichen wo der Blitz alle Farben und Kontraste weggefressen hat würde jede Veränderung total künstlich aussehen. Außerdem hat das Bild eine sehr grobe Körnung, was es noch deutlich schwieriger macht. Also ich hab mal ein bischen gespielt, bin aber zu keinem guten Ergebniss gekommen.

Ulf_B

Durchblicker

Ist nicht ohne würd ich sagen...
Im Fenster würde ich den Bereich, der nicht völlig überstrahlt ist (also den Bereich zwischen weßem Spitzlicht und dunklem Fenster) vorsichtig nachbelichten, bis er dem dunklen Fenster angeglichen ist. Evtl. muss man noch Farbe korrigieren. Das weiße Spitzlicht dann im nächsten Schritt wegstempeln.
Um die Überstrahlung auf dem Helm wegzukriegen würde ich einfach den rechten Bereich des Helms mit mag. Lasso auschneiden, spiegeln und drüber legen. Evtl. auch noch etwas anpassen. Die Haare unterm Helm müssen wohl auch etwas nachbelichtet werden.
Das wäre mein Ansatz, aber es gibt sicher noch elegantere Lösungen. Ein bißchen Zeit wirste aber wohl brauchen.

J

Jade02

Guest

Danke euch allen!

@RELKNAP thx, sieht ganz gut aus!
@Ulf_B : Werde es mal probieren, danke für die Tips!

Gruß Jade

biancascholz

Aktives Mitglied

Also, bei so einer retusche ist es gerade wegen der körnung und der im blitz verschwundenen bestandteile ganz wichtig zu wissen, wie die dinge genau aussehen, die man heraus arbeiten möchte. ich habe zuerst den hintergrund bearbeitet und mit dem retuschestempel eine spiegelung simuliert. dann den helm. möglichst immer mit 100% stempeln, sich passende bereiche suchen, da es sonst mit dem rest keine einheit bildet. als nächstes die kordel, haare von rechts eingestempelt. auf keinen fall wild drinrum fuhrwerken.

M

maik_101

Guest

hey ich find dir blitze ganz geill...aber ich hab das selbe problem wie er....

M

maik_101

Guest

jetzt gehts aber danke euch....

TomT

der mit dem Pixel schanzt

Wow RELKNAP .... Super gemacht ! Respekt !!!!

Tom

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden