Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche hilfe bei einer Art Bloglösung

Sputnikmhd

Neugieriger

Hallo Liebe User...

Die Beschreibung: Ich baue an einer Seite für ein Auswandererpaar...
Sie wollen quasi immer mal wieder auf Ihrer Reise auf einer unterseite nachrichten bzw erlebnisse wie eine art tagebuch schreiben. Am besten wäre natürlich wenn die angemeldeten user diese auch noch kommentieren könnten... Ich bin frischling im breich Joomla. Benutze joomla 1.6.
Ich hab im Moment kein plan wie ich diese unterseite realisieren soll. :schmoll:
Liebe Joomla-Profis.... HELFT Mir!!!

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Brauche hilfe bei einer Art Bloglösung

Joomla ist dafür viel zu überdimensioniert ! Für das Vorhaben reicht Wordpress mehr wie dicke aus. Denn letztendlich wird es ja nicht mehr wie eine Art Online Tagebuch. Und Wordpress bietet genau die Funktionen die du suchst.

Also Joomla würde ich dafür nicht installieren. Das ist wie wenn du 'ne Tüte Milch kaufen willst und dafür 'nen LKW mietest... Man muss nicht immer mit Kannonen auf Spatzen schießen.

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Du musst bei Wordpress nur die Frage stellen?

Willst Du es als selbstgehostetet Blog/Seite nehmen oder soll die im Netz bei Wordpress.com gehostet werden.
Solltest Du bei Wordpress hilfestellung benötigen, kann ich dir gerne etwas behilflich sein, oder Du fragst bei einm selbstgehosten Blog in der jeweiligen Community an.

Gruß

Mr.Quick

Sputnikmhd

Neugieriger

nun ist joomla aber schon installiert.. hat aber noch mehr gründe warum joomla... brauch also speziell hilfe bei joomla...aber danke für den hinweis!

Sputnikmhd

Neugieriger

Also als erstes wäre da das ich mich bei wordpress garnicht auskenne... dann muß dieses paar auch von unterwegs später Bilder hochladen können.von jedem Rechner weil sie nicht wissen wann und wie sie ins internet kommen.die Freunde sollen sich registrieren können um mit news versorgt zu werden...zB Email sobald es neuigkeiten gibt....

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Sei mir nicht böse, aber wen Du von Joomla schon keine Ahnung hast, wie willst Du überhaupt was auf die Beine stellen?

Du findest viele Dinge bei Wordpress und die sind zum Teil leichter als bei Joomla.

Frag doch mal Google über das Thema Wordpress und du wirst einige Seiten entdecken.

Aber in deinem Falle würde ich sagen "UNBELEHRBAR"

WebMediaService

Nicht mehr ganz neu hier

Auch ich kann dir nur Wordpress empfehlen, da du als "Admin" die Einrichtung schnell über die Bühne bringst und die Einarbeitung bei deinen "Kunden" einfach ist.
Themplates gibt es einen rießige Haufen, und deine Kunden können sich selbst Erweiterungen aufspielen, ohne dass du was machen mußt. Wordpress akutell zu halten ist einfach, Anbindungen für Facebook usw. gibt es einige, Bildgalerien, Video usw.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden