Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Hilfe beim Kuvertdesign

Hallo,

ich wusste nicht wohin dieses Thread gehört.
Bitte daher um Entschuldigung im vorhinein wenn es hier falsch ist.

Will über Onlineprinters.de Briefkuverts mit eigenem Design bestellen.
Kenne mich mit der Vorlage aber nicht irgendwie aus.

Wo ist bitte da genau die Vorderseite und wo genau die Rückseite?
Bin irgendwie verwirrt weil dort wo Vorderseite steht ist das Fenster ?

Kann mir vielleicht jemand bitte bitte helfen und mir irgendwie markieren wo die rückseite und wo die vorderseite genau ist ??

http://imgur.com/g2MScTW

Lg

gmw

Aktives Mitglied

wo das Fenster ist, ist die Vorderseite. Bis zur gestrichelten Linie unterhalb des Fensters. An der gestrichelten linie wird umgeknickt. Oben zum Schließen des Kuverts. links und rechts zum Verkleben. Unten die Rückseite

Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

Das Fenster eines Briefumschlages ist immer auf der Vorderseite, daran ist nichts Verwerfliches zu finden.

Der Umschlag wird erst als flaches Papier bedruckt und dann zu einem Umschlag weiterverarbeitet.
Wenn es zu verwirrend für Dich ist, dann drucke Dir die Vorlage aus, schneide sie aus und falte Dir den Umschlag. Eine bessere Erklärung kannst Du nicht bekommen.

A

annabellkiara

Guest

TE, wie bist Du zu der "Detailgrafik" gekommen. Doch nicht von der genannten Druckerei? Das Muster deutet einen Beschnitt ringsum an, Onlineprinters schreibt klar und unmissverständlich: "Beschnitt ist nicht notwendig". Komisch.

@annabellkiara : ich hab die vorlage von onlineprinters.at als .ai file heruntergeladen

Verstehe ich das richtig.. Mit Vorderseite ist gemeint die sogesehene "Rückseite" wo Absender- und Ankuftsadresse oben steht?

Für mich ist die Vorderseite die Seite wo der Kleber ist und ich es öffne ..
Deshalb bin ich auch total verwirrt

aaarghh

Kann PCs einschalten

In der westlichen Hemisphäre ist die Vorderseite bei jedem Briefumschlag dort, wo sich die Adresse des Empfängers befindet, also in diesem Fall die Fläche mit dem Fenster.

Nochmal: ausdrucken, ausschneiden, an den gestrichelten Linien knicken und zusammenbauen. Schon siehst Du, wie es gemeint ist (und es ist sogar beschriftet). Dann braucht man auch nichts weiter zu erklären.

Habe es verstanden :) Danke für den Tipp und deine Hilfe.
Wie gesagt ich dachte mir immer Vorderseite wäre die Seite ohne Adressdaten ^^

jetzt hab ich was neues dazugelernt :)))

Werde es ausdrucken und testen .. vielen Dank..

Lg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden