Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Hilfe beim Sticker Tutorial

Can_nim

Nicht mehr ganz neu hier

Schritt 1

Erstellt in Photoshop eine neue Datei (500 x 500 px) und zeichnet auf einer neuen Ebene mit Ellipse-Werkzeug (Modus: Pixel füllen) einen Kreis.

Pixel füllen? Wie soll ich das machen? Oder meint er vieleicht Fläche füllen?
wenn ja welche Farbe denn? :hmpf:

Erstellt dann über den Kreis eine neue Ebene, füllt diese mit einem Farbverlauf (#a3c612 | #7a9415) und wendet eine Schnittmaske (Strg + Alt + g) mit eurem Kreis an.

Schnittmaske wenden? verstehe ich nicht.. :uhm:

Hier ist der Link zu

Ps.. wie kriege ich diesen Hintergrund von ihm? diese beschreibt er nicht sieht aber echt schön und passend zum Logo..

LG Euer bester Freund :D

Photoshop

northC

Hat es drauf

AW: Brauche Hilfe beim Sticker Tutorial

Es geht darum eine farbige Ellipse zu erzeugen, du kannst sie über Fläche füllen mit der Farbe einfärben die du möchtest. Nim halt die hellere der beiden farben aus dem Verlauf im nächsten Schritt. Die Schnittmaske bewirkt das der Farbverlauf nur noch für die Fläche der Ellipse sichtbar ist.
Die Schnittmaske erstellst du entweder über einen Rechtsklick auf die Ebene oder indem du mit gedrückter ALT Taste geanu zwischen beide Ebenen klickst.

Der Hintergrund ist genauso wie die Textur des Stickers eine Papiertextur.
Kannst z.B. diese hier verwenden:
http://www.bittbox.com/freebies/free-high-res-grungy-paper-textures/
Wenn du bei den Papiertexturen noch ein wenig an der Sättigung und Helligkeit schraubst werden sie auch weißer.
Oder du suchst im Netz nach anderen.

Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

für den hintergrund kannst du hier ein paar texturen suchen oder du fotografierst /scannst ein verknittertes blatt..

"pixel füllen" : ja, fläche füllen!

neue ebene, mit verlauf füllen und dann auf diese ebene rechtsklick > schnittmaske erstellen > dann wendet er den verlauf nur auf die darunterliegende ebene (deinen kreis) an!

hoffe konnte helfen, gib bescheid obs geklappt hat...

gruß

RZS

EDIT:
moin
ich hab mal einen Sreenshot gemacht wegen der Elipse und dem Pixel füllen

viel spass noch

so gehts auch, oder einfach einen kreis aufziehen (rechteck/kreissybol) und den dann füllen...

Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

Also, das "Pixel füllen" stellst du ein, wenn du das Elipse-Tool auswählst und dann oben in der Leiste ist es das dritte Icon (von links)
>> das sorgt dafür dass dein Kreis auch eine Farbe (nämlich die Vordergrundfarbe) bekommt.

Dann erstellst du eine neue Ebene, machst nen Verlauf und mit STRG + ALT + G kriegst du eben die Schnittmaske aus dem kreis aus Ebene 2 und deinem Farbverlauf.

Die Textur, die hier an dem Sticker verwendet wird, sieht nach "Papier" aus, guck mal da findest du sicher das passende.

Und jetzt viel Erfolg beim weiterbauen.

Grüße
sunny_76m

Can_nim

Nicht mehr ganz neu hier

Jungs ihr seid Klasse!

Wenn ich es per Elipse mache, sieht es dann nicht mehr so aus wie auf dem Tutorials..
denn so wie ich es da sehe hat er es mit Auswahlelipse werkzeug erstellt und anschließend fläche gefüllt statt mit Elipse -.-

Nja bin so weit schon gekommen:D

da kommt schon das nächste problem.. wie hat er das so genau geschnitten bekommen? Bei schritt 2

Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

also kreise statt elipsen machst du mit kreis aufziehen + SHIFT!

und beschnitten hat er die kreis-ebene mit dem poligon-lasso (hinter dem normalen lasso), damit kann man grade linien ziehen!

ui, die frage kann ich jetzt nich wirklich nachvollziehen... steht doch da, wie er das mit dem "abschneiden" gemacht hat....wie schon von reckordzeitstudio beschrieben: polygon-lasso auswählen, auf einer seite des kreises ansetzen, ersten punkt machen, dann auf der gegenüberliegenden seite nochmal n punkt machen (damit hast du deine schnittkante), und dann einfach oberhalb des "zuabschnibbelnden stückes" einfach großzügig noch 2 oder 3 pkt setzen und den auswahlbereich schließen...

lg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden