Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Hilfe beim VERLAUF-Erstellen

monika_g

Vektorgärtnerin

Also in einem einzigen Ebenenstil bekomme ich das nicht hin, aber mit zwei Schritten gehts. Und wenn Du in zwei Schritten denkst, dann sollte es bei Dir auch klappen.

Der erste Schritt ist der Text.
Der bekommt die Verlaufsüberlagerung,
Dann den Smartfilter Farbraster (dabei wird der Text zum Smart Objekt)

Dann muss auf dieses Smartobjekt die Kontur, der Schein nach außen und der Schatten angewandt werden. Anders kannst Du den Farbraster eher nicht auf den Verlauf beschränken.

Ebenenstapel sieht bei mir so aus:
comictext.jpg

Photoshop

nEWBOB

Noch nicht viel geschrieben

Hi Annabell, nein bis auf den Verlaufseffekt sprach er keinen weiteren an, aber selbst ohne die anderen Effekte funktioniert es leider nicht, erst dann wenn der Verlaufseffekt weg ist und auch dann bekomme ich kein Ergebnis wie Tom :(

nEWBOB

Hi Monika, GENAU SO hätt ich das auch gern :D Bei dir sieht es super aus, ich habe grade deine Schritte befolgt, also Text erstellen und nur die Verlaufsüberlagerung, und anschliessend dann den Filter, aber ich weiß absolut nicht wieso, es ändert sich nach Anwendung vom Filter nichts, egal welche Werte ich eingebe, weißt du woran das liegen kann?

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Du hast ja den Filter "Farbraster" auf englisch "Color Halftone" noch gar nicht angewendet wie ich es dir geschrieben hatte.

nEWBOB

Hallo Tom, doch doch das hab ich gemacht, das ist das was leider eben nicht funktioniert sobald eine Verlaufsüberlagerung als Ebeneneffekt angewendet ist. Sorry wenn das unklar rüber kam :) Ich hab das auch auf die ganze Schrift angewendet, dh. Filter-Pixelate-Color Halftone, und man sieht auch die Punkte aber einerseits nicht kleiner werdend wie bei dir, und zum anderen sieht man nichts sobald der Verlauf aktiv ist :S

nEWBOB

Hi Andre, ich hab das jetzt mal gemacht, und an sich find ich es gut, das einzige was ich nicht "verstehe" sind die farben die mir angezeigt werden, also wie ihr sehen könnt ist da noch schwarz dabei und ich weiß nicht wieso, gibt es denn bestimmte Einstellungen, dass ich das so toll hinkrieg wie ihr? :)

nEWBOB

Hi Andre, vielen vielen Dank, die schwarzen Farben sind nun verschwunden :D Weiß nun noch jemand wie ich es hinkriege, dass die "Punkte" wie auf dem aller ersten Bild nur bis zur Hälfte ca gehen? Denn wenn ich eine Selektion in der unteren Hälfte erstelle und darauf den Filter anwende, dann schaut das wie folgt aus :D

nEWBOB

Ich hab es dank euch jetzt endlich geschafft, vielen vielen Dank an euch alle, und danke für eure Mühen!!!!! :happy2:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Dann hat sich die Sache ja erledigt und ich kann den Style, den ich dir per Unterhaltung zur Verfügung gestellt habe, wieder löschen...

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Um den Farbraster-Effekt noch etwas aufzulockern, bring ich noch eine (ungewünschte?!) Variante ins Spiel:

Farbraster als Schnittmaske mit Schwingungen (Die Amplituden müssen ja nicht so hoch sein, ging mir nur darum, die Richtung des Effekts zu verdeutlichen)

Gruß
Ralf

Zuletzt bearbeitet:

nEWBOB

Hi Phoenix, sorry bin neu hier hab das total übersehen :( Sorry!!!
Hi Ralf, das ist auch eine coole Variante, werd ich mal ausprobieren dankeschön :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden