Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Hilfe bezüglich Tutorial Aquarell und Ebenenmaske

LunaMagix

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich hab mir ein neues Tutorial angeschafft, bei dem man normale Portraits ind aussagekräftige Aquarelle umwandeln kann.

Ich bin bis Schritt 9 von 12 gekommen und hänge jetzt total fest.

Nach mehreren Schritten hab ich nach dem Skalieren nun alleschwarzen Bereiche durch Auswahl/Farbbereich markiert und soll nun bei aktiver Auswahl eine andere Ebene anklicken und auf dem Icon in der Ebenenpalette eine Ebenenmaske erstellen.

Problem: Das Icon lässt sich nicht finden und über Ebene/Ebenenmaske lässt sich nichts erstellen, es ist hellgrau unterlegt.

Eigentlich sollte alles ausserhalb meiner Auswahl ausgeblendet werden, aber das tut es nicht.

Hat einer ne Lösung?

Danke schon mal

Photoshop

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

AW: Brauche Hilfe bezüglich Tutorial Aquarell und Ebenenmaske

gibt es auch nen link zu d. tut? welches programm etc. ?

Zuletzt bearbeitet:

Also hier im Forumhab ich eigentlich nur dieses tut gefunden, um Bilder in Aquarelle zu verwandeln:

Hast Du zu diesem tut die Fragen oder zu welchem?

LG der fou

LunaMagix

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

lieb von EUch daß Ihr mir helfen wollt.
Nein es ist kein Tutorial von hier. Es ist etwas kompplizierter umzusetzen als das hier vorhandene.

Es ist aus einer aktuellen Fotozeitschrift und das Programm ist CS3.
Darf man die Zeitschrift hier erwähnen?

Gruß

Luna

hanco

ex

Wenn Dir jemand bei Schritt 9-12 helfen soll, dann müsste man wissen, was da geschrieben steht. Und das kann man nur, wenn man weiß, wo das Tutorial ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden