Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

brauche hilfe zu pse 7

D

dachs13

Guest

hallo
habe ein problem und bräuchte dringend hilfe.
ich möchte in ein bild ein anderes bild einfügen. das bild das ich einfügen möchte sollte wie ein schatten eingefügt werden. in sw und dezent fast so wie durchsichtig
kann mir jemand erklären wie ich das machen kann.
wäre um tips dankbar..
gruß peter

Photoshop

SteffenHH

Steve Salvador

AW: brauche hilfe zu pse 7

Hallo und ersteinmal herzlich Willkommen hier im Forum :)

Also du öffnest das erste Bild, in welches der Schatten transplantiert werden soll.
Danach öffnest das "schatten"Bild und stellst den Bereich frei den du in das andere Bild einfügen willst. Wenn du das komplette Bild haben willst, ziehst du es einfach mit der Maus in das andere Bild. Oder strg + A, strg + C und dann beim Zieldokument strg + V.
Mit strg +T kannst du das eingefügte Bild ersteinmal scalieren und auch verzerren bzw. in Position bringen. Dieser Schatten wir dann eine extra ebene haben und kannst in der Ebenenpalette die Deckkraft reduzieren. :)

Muchos saludos
Steve

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden