Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche ich eigtl eine Multilizenz?

Ti_Kay

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich wollte mir nun mal eine kostenpflichtige Version eines A****Viren-Programm zulegen. Bisher bin ich immer mit der kostenlosen Version auf drei verschiedenen Rechnern unterwegs gewesen.

Nun war ich gestern bei einem Freund und der sagte mir, dass er auch eine kostenpflichtige Version hat und damals aber nur die Einzellizenz gekauft hatte. Die benutzt er aber inzwischen auf drei Rechnern.
Da stellt sich für mich die Frage ob ich überhaupt die teurere Dreier-Lizenz kaufen muss? Oder würde eine Einzelne ausreichend sein? - Schließlich gehen alle Rechner über die gleiche IP ins WAN und auch der Besitzer ist ja in allen drei Fällen der gleiche.
Bei den Windows Betriebssystemen ist es ja im Grunde genommen das Gleiche,...woher soll Microsoft oder nun halt Kaspersky etc. wissen, dass ich nicht zum Beispiel meinen Rechner neu aufgesetzt habe?

Also nochmal meine eigentliche Frage:

Benötige ich wirklich eine Multilizenz für verschiedene Rechner die über die gleiche IP ins WAN gehen?

Danke schonmal im Vorraus !

Sambino

Vize-Imperator

AW: Brauche ich eigtl eine Multilizenz?

Die Lizenzmodelle einzelner Software-Hersteller unterscheiden sich teilweise sehr stark. Bei Kaspersky-Antivirus sieht es z.B. so aus

Dort siehst du, dass pro PC und nicht pro IP gezahlt werden muß.

Normalerweise ist es dann auch so, dass du die Software nur auf einem einzigen PC installieren/aktivieren kannst. Auf dem zweiten PC klappt die Aktivierung dann schon gar nicht mehr und die Software ist somit dort nicht nutzbar.

JonJonson

Aktives Mitglied

Kauf die zB Kaspersky-AV 3er Lizenz zB hier:
Kostet € 21,25; Das sind gut 7 Euro für einen PC. Ist das denn dann wirklich so teuer?

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
in der Regel ja, außer die Lizenzbedingungen lassen es zu. Dazu mußt halt Du Deinen Lizenzvertrag lesen, da stehts drin. Oder anderst gesagt, kauf Dir eine Lizenz die das zuläßt, dann bist Du auf der sicheren Seite,

Grüße

Schdrizi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

Schließlich gehen alle Rechner über die gleiche IP ins WAN und auch der Besitzer ist ja in allen drei Fällen der gleiche.
Bei den Windows Betriebssystemen ist es ja im Grunde genommen das Gleiche,...woher soll Microsoft oder nun halt Kaspersky etc. wissen, dass ich nicht zum Beispiel meinen Rechner neu aufgesetzt habe?

tja woher wohl:.. schon mal dran gedacht das jeder rechner andere hardware-id's besitzt!und folglich auch eindeutig identifiziert werden kann..und dabei ist es egal ob du nur über eine Wan-ip ins netz gehst. Den meisten Herstellern wird es vermutlich egal sein, solange sie zumindestens eine Lizenz verkauft haben aber darauf schwören würde ich nicht, zumal die alleine schon an den Update-downloads ersehen können wenn die selben daten mehrmals gezogen werden über eine IP

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden