Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche weitere Bearbeitungsvorschläge!

Hey Community!
Nun hab ich mal wieder eines meiner weiteren Werke,welches ich euch auch nicht vorenthalten will,nur leider bin ich noch nicht so ganz zufrieden damit und mir sind auch schon die Ideen ausgegangen,was man daran noch weiter bearbeiten könnte... :(
Vielleicht habt ihr ja noch Verbesserungsvorschläge und weitere Ideen?
Würde mich über Antworten freuen! Kritik ist natürlich auch erwünscht!

Hier nun das Bild
 

Fotografie

jenni

Forum-Gottheit

AW: Brauche weitere Bearbeitungsvorschläge!

ich würde das Gesicht nicht ganz so weiß ( überbelichtet) machen
da jegliche Kontur dadurch verloren gegangen ist

auch der Lippenbereich ist meiner Meinung nach zu unsauber
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Brauche weitere Bearbeitungsvorschläge!

Hallo
mir gefallen die dunklen Lidschatten nicht so, wirkt nicht, durch die Bearbeitung + Aufnahmewinkel sieht das Gesicht aus, als ob der untere Teil geschwollen wäre, (frisch vom Zahnarzt kommt), das liegt auch an der Perspektive, schau da nochmal genau hin
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Brauche weitere Bearbeitungsvorschläge!

Hallo,

da muß ich Trutscherle vollkommen Recht geben, der Aufnahmwinkel ist nicht ideal gewählt.

Den Kopf das nächste Mal etwas weiter nach vorne gebeugt, so dass man auch nicht unbedingt in die Nasenlöcher hineinsieht - die "weißen Punkte" um die Augen schauen auch nicht so toll aus.
 

M_i_c_h_a_e_l

Konsumkind

AW: Brauche weitere Bearbeitungsvorschläge!

dunklen lidschatten weg, lippen etwas deutlicher machen, sind etwas zu soft.

ansonsten komische perspektive :D
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Brauche weitere Bearbeitungsvorschläge!

Sieht ja aus wie ein Zomby. Verrauscht ist es auch. Mach mal ein neues Foto. Ohne Konturen sieht das Gesicht nach nichts aus. Wirkt wie aufgepumpt.

Gruß Thomas
 

MrSam

Pixelnder-Soz-Student

AW: Brauche weitere Bearbeitungsvorschläge!

Als weiteren Tipp würde ich dir empfelen den Kopf frei zu stellen und auf einen neutralen Hintergrund zu bringen. Für mich wirkt es noch etwas "komisch" wenn teile des Zimmers zu sehen sind. In einem weiteren Schritt könntest du auch mit Brushes das Bild noch etwas aufpeppen. So mit ornamenten oder so...

LG Sam
 

Skydancer112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche weitere Bearbeitungsvorschläge!

Hallo Killercherry
Die Nase von unten mit Einblick.Weiß nicht ob das so günstig ist? Vielleicht kannst du dort noch mal Hand anlegen.
Skydancer
 

jamosa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche weitere Bearbeitungsvorschläge!

Es gibt Bilder, die gewinnen auch durch eine Nachbearbeiung nicht wesentlich. ;)
jamosa
 

Nican

ambitionierter Amateur

AW: Brauche weitere Bearbeitungsvorschläge!

Also - ich finds voll krass.
Oder anders ausgedrückt - ich hätte es vor dem Bearbeiten gelöscht.
Aber vielleicht erschließt sich mir nur die Kunst nicht.

Ein neues Portrait mit einer etwas schmeichelhafteren Perspektive wirkt Wunder. ;)

Nicht aufgeben
Nican
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Brauche weitere Bearbeitungsvorschläge!

Hallo Killercherry,
ich finde deine Bearbeitung etwas zu krass.
Die Haut hat durch die Überbelichtung schon keine Zeichnung mehr.
Das Bild ist schon ziemlich stark verrauscht.
Und die Harre sehen teilweise überschärft (Schärfungsartefakte) aus.
LG Robert
 
P

Phosphoridos

Guest

AW: Brauche weitere Bearbeitungsvorschläge!

Ich würde die Kontraste rausnehmen, sind meiner Ansicht anch viel zu stark und sorgen für eine doch sehr künstliche Atmosphäre. Dann hast du es überschärft...
Lieber dezent als zu viel.
Wer hat schon sooo weiße Haut?
 
E

Edelrost

Guest

AW: Brauche weitere Bearbeitungsvorschläge!

Hallo,

1. andere Perspektive nehmen. Manche leute mögen es nicht, auf Bildern die Nasenhaare eines anderen zu sehen. Dies ist eine eherne Regel, von unten geht gaaarnicht. So wirkt auch deine Kinnpartie ziemlich unförmig.

2. Nicht mit dem "weiches licht" filter arbeiten. Lieber gleich richtig retuschieren mit dem Reparaturpinsel .. wenn das gröbste weg duplizierst du die ebene, und wendest den "Matter machen" Filter an. Spiele mit den Reglern so lange, bis es einigermaßen Homogen aussieht, die Augen und der Mund aber noch scharf sind. Dann klickst du mit gedrückter alt-taste auf das maskensymbol unten ander ebenenpalette. Du dürftst feststellen, das der effekt wieder weg ist. Nun nimm als Farbe Weiss , stelle die deckkraft auf 25 und den fluss ebenfalls auf 25 und male über das Bild (die Maske) .. Du wirst feststellen, das der matter machen effekt wieder auftaucht. Bei größeren Hautunreinheiten einfach mehrfach rüberpinseln.

Das gibt allemal einen besseren und natürlicheren effekt als "weiches licht". Dann kannst du noch mit dem Aufheller die Augen aufhellen etc.. Auswechseln des Hintergrundes wurde ja schon erwähnt. Mach eine neue Ebene und male mit rot ordentlich über die lippen. Spiele dann mit den Blendmethoden rum, zum Beispiel "ineinanderkopieren" oder "multiplizieren".. mit der deckkraft dann anpassen.

Ich denke der nächste versuch wird dann besser :)

Mal als Beispiel ein Bild, das ich letztens bearbeitet hab: - links original, rechts bearbeitet.
Verändert wurden:
Haut
Augen
Haare



LG
Edelrost.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eddiharvey

Guest

AW: Brauche weitere Bearbeitungsvorschläge!

Voll krass!
Sei mir nicht böse, aber mach's noch mal neu!
Ohne Nasenlöcher, mit Durchzeichnung in der Kinnpartie und einem neutraleren Hintergrund - oder mit einem bewussteren Hintergrund!

Viele Grüße, Peter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben