AW: Breslau
Hallo,
@misterbh: freu' mich, dass es dir gefällt
@digidoc: nett, dass du dir die Mühe machst. Allerdings finde ich auch, dass es dem Ursprungsfoto und der Realität nicht mehr entspricht. Abgesehen von den fototechnischen Defiziten, die allkar schon genannt hat, erscheint das Rathaus total verfremdet. So rosa ist es wirklich nicht
@ Der-Einzige: danke
- Die Symmetrie beim 2. Bild ist gewollt, aber natürlich Geschmacksache.
@allkar: Danke für deine Anregungen und Kommentare
Alle Bilder dieses Themas sind Belichtungsserien, bestehend aus 10 Bildern (0,5 - 60 sec.). Die s/w-variante ist ein Produkt von Niksoftware-HDR. Da kannst du nach dem Tonemapping unter vielen Ausgabeformaten auswählen. Mir gefällt dieses Format. Hierbei könnte man allenfalls mal überlegen/probieren, die geringst beleuchteten Bilder aus dem Tonemapping außen vor zu lassen. -
Die zuletzt eingestellte farbige Rathausvariante ist kein Nik-, sondern ein PS-Produkt und frei von Filtern und Effekten.
Mir persönlich gefällt nun gerade, dass sich das Rathaus nur so eben vom Himmel abhebt. Es war tatsächlich stockdunkel, bewölkt und durch die Beleuchtung insgesamt (nicht nur hier am Rathaus auch das ganze Drumherum des angrenzenden Marktplatzes) erschien alles in diesem recht warmen Licht.
Auch hier kann man natürlich mal probieren, die ersten gering belichteten Bilder außen vor zu lassen...
Dank an alle und viele Grüße
Fotogena