Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bridge CC - NEF Bildvorschau wird nicht angezeigt

TK24

Noch nicht viel geschrieben

hallo

vorab - sollte dieses Thema schon behandelt worden sein, bitte um Entschuldigung. Mich trifft es erst heute, weil ich erst jetzt auf CC umgestiegen bin. Nach wie vor möchte ich mit der Bridge arbeiten und mich in LR erst einmal langsam einarbeiten. Ich konnte jetzt die Bilder importieren und stelle fest dass nur Vorschau Bilder der jpgs angezeigt werden und nicht der RAWs (NEF Dateien.) Ich fotografiere immer in RAW + jpeg. Ich sehe die NEF Vorschau nicht, kann aber das Bild in PS öffnen. Wie kann ich hier Abhilfe schaffen?

Herzlichen Dank im voraus für die Antworten

TK
 

Bildbearbeitung

Ich konnte jetzt die Bilder importieren
woher und wohin?
dass nur Vorschau Bilder der jpgs angezeigt werden und nicht der RAWs (NEF Dateien.)
Vorschau in welchem Programm?
Ich sehe die NEF Vorschau nicht, kann aber das Bild in PS öffnen
In PS oder in CR?
Meine Glaskugel sagt, dass Du einfach nur zu ungeduldig bist. Dein Rechner hat wenig Ressourcen und schnauft, bis er die vielen NEFs in Bridge für die Vorschau aufbereitet hat. Wie gesagt, das sagt die Glaskugel. Wenn Du exakt Dein Problem beschreibst, mit dem was Du in welchem Programm tust (denn keiner hier sieht, was Du womit tust!), kann auch eine Diagnose versucht werden.
 

TK24

Noch nicht viel geschrieben

hallo

danke für die schnellen Antworten,
Zu den Rückfragen:
- die Bilder wurden von einer SD Karte in einem Kartenlesegerät importiert
- In die Bridge CC wurden die Bilder importiert
- In der Bridge CC werden nur die jpgs als Vorschaubilder angezeigt nicht die NEFs
- Klicke ich jedoch auf das NEF Symbol in der Bridge CC, dann wird das Bild in Photoshop CC geöffnet.


Kann sein, dass mein PC etwas lahm ist, ich versuche es heute abend dann noch einmal mit etwas mehr Geduld


Gruss TK
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Versuche hiermit:
Bridge CC > Menü Bearbeiten > Voreinstellungen ... > Miniaturen > Dateien nicht verarbeiten, wenn größer als: Hier muss ein größerer Wert stehen als die Dateigröße der NEF-Datei.

Bei mir stehen 500 MB und bis jetzt fehlt kein Miniaturbild.
 
Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

Vielleicht können ja Deine NeF nicht angezeigt werden? Eher unwahrscheinlich, wenn das aktuelle UpDate eingespielt ist.
Aber angezeigt werden die Bilder immer, lassen sich nur nicht bearbeiten.
MfG
 

TK24

Noch nicht viel geschrieben

Tja - ich haette gerne berichtet, dass ich Eure Anregungen aufgegriffen habe und es nun funktioniert. Es ist leider noch schlimmer gekommen. Die Bridge CC lässt sich nun gar nicht mehr öffnen. Muss ich mich jetzt wohl doch mehr mit Lr beschäftigen ?

Für Tips jeder Art bin ich dankbar


TK
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hast Du schon mal mit "deinstallieren - neu installieren" versucht?

BTW: Hast Du den Beitrag #5 auch aufgegriffen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben