Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bridge CS4 Metadaten

docdestifo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich in den Voreinstellungen der Bridge bestimmte Metadaten (Audio, Video, Protokoll oder auch einzelne Kategorien in den anderen Gruppen) deaktiviere, erscheinen sie zunächst nicht in der Metadatenregisterkarte.
Nach einem Neustart des Rechners sind die nicht ausgewählten Metadaten wieder aktiv. Ich habe folgende Varianten schon versucht (über Menü, über Icon der Registerkarte) - immer das gleiche Ergebnis.
Ich würde mich freuen, wenn es eine Lösung gibt, da es mir mit den überflüssigen Daten zu unübersichtlich ist.
MfG Detlef

Photoshop

lee_black

viel input viel output

AW: Bridge CS4 Metadaten

versuch mal über fenster>arbeitsbreich speichern.

aber bei mir CS3 funktionieren die voreinstellungen

docdestifo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo lee_ black, es wäre zu schön gewesen, wenn das die Lösung gewesen wäre. Ich hatte zwar schon verschiedene Arbeitsbereiche erstellt, aber zum Test für dieses spezielle Problem noch einmal einen neuen Arbeitsbereich angelegt. Das Problem besteht unverändert!
MfG Detlef

redsn

Nicht mehr ganz neu hier

du kannst unter bearbeiten ->voreinstellungen ->metadaten, haken setzten welche metadaten in der registerkarte angezeigt werden... das merkt er sich auch nach dem neustarten des programmes

docdestifo

Nicht mehr ganz neu hier

du kannst unter bearbeiten ->voreinstellungen ->metadaten, haken setzten welche metadaten in der registerkarte angezeigt werden... das merkt er sich auch nach dem neustarten des programmes
Genau das ist ja das Problem-siehe oben!!!!
Nach dem Neustart wird die individuell getroffene Auswahl ignoriert!
MfG Detlef

redsn

Nicht mehr ganz neu hier

oh, da hab ich wohl was falsch gelesen. dennoch muesste es ja so gehen. merkt sich bridge denn, wie du dein sonstigen arbeitsbereich gestaltet hast?

lee_black

viel input viel output

hi,

wenn du auf dem pc unterwegs bist, löschem mal unter anwendungsdaten den bridge ordner, oder halt nur veschieben. manche einstellungen sind dann weg, andere bleiben erhalten, aber auf jeden fall schreibt die brigde diesen ordner beim nächsten start neu. hatte da auch schon mal eine zerschossene cache datei drin.

docdestifo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo lee_black, ich hätte das gern getetstet, finde aber diesen Ordner nicht. Vielleicht liegt er ja bei Windows Vista an einer anderen Stelle oder wurde umbenannt,aber auch die Suchfunktioon brachte keine brauchbaren Ergebnisse! :((
MfG Detlef

lee_black

viel input viel output

vista kenn ich nicht. aber bei XP sind die ordner auch erst nach einschalten "alle dateien und ordner anzeigen" sichtbar. der ordner sollte dann im ordner "Dokumente und Einstellungen" > dein in deinem benutzer account liegen.

sichtbar machst du die ganzen sachen: explorer>extras (menüleiste) > ordneroptionen > ansicht > dann den haken bei "alle dateien... anzeigen" einschalten.

sofern XP die gleiche ordnerstruktur hat.

vg
lee

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden