Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bridge CS6 Foto-Downloader

TobiKo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich habe im gerade ein kleines Problem. Gibt es eine Möglichkeit beim Foto-Downloader als Quelle nur einen Ordner auszuwählen?
Von der Kamera ist es mir egal wenn es alle runter lädt, jedoch wenn ich mein Handy auswähle werden ca. 10000 Bilder geladen. Darunter sind über 99% nur Thumbnails oder andere kleine Grafiken von Programmen.
http://www.abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2012-09rmzbt.png
Danke schonmal im Voraus.

Gruß Tobi

Photoshop

Wastelinjo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bridge CS6 Foto-Downloader

Hi Tobi
soweit ich weiss nicht. Ich benutze ebenfalls cs6 und bei mir werden alle elemente in der erweiterten ansicht in chronologischer reihenfolge, absteigend sortiert. D.h. die zuletzt gespeicherten zu beginn und somit ausreichend für mich zumindest. :)

Mail an Adobe oder in Foren fragen obs evtl nen registryeintrag oder ne .ini .cfg gibt. Nur so ne idee..

Andre_S

unverblümt

Teile deinem Betriebssysthem doch mit was es bei Anschluss externer Datenquellen tun soll.

TobiKo

Nicht mehr ganz neu hier

@Wastelinjo
Danke erstmal. Ich habe jetzt einfach die Stapelumbennenung benutzt. So klappt es auch, zwar nicht so schön, aber was soll's.

@Andre_S
Könntest du mir das bitte etwas genauer erklären wie das gehen soll? Wäre sehr nett.

Gruß Tobi

TobiKo

Nicht mehr ganz neu hier

Auf dem Screenshot ists ja zu sehen. OS X Mountain Lion. Aber ich werde dann wohl einfach weiterhin die Stapelumbennenung benutzen und immer von Hand Ordner erstellen und rein kopieren. Aber Danke nochmals.

Gruß Tobi

Wastelinjo

Noch nicht viel geschrieben

hi tobi,
falls du überhaupt "daten" abgesehn von bilddateien synchronisieren möchtest bietet sich ein dateimanager mit sync-function an. Gerät per usb anschliessen und (natürlich vorher im tool festgelegt) automatisch nach datum namen + umbenennung etc syncen lassen.

vielleicht auf dauer die intelligentere lösung. genügend free tools müsste google ja ausspucken! :)

gruss basti

lee_black

viel input viel output

Du kannst das in der bridge über die "Exportieren" Funktion realisieren. Einfach einen neue Vorgabe anlegen und alle Parameter entsprechend einstellen.

TobiKo

Nicht mehr ganz neu hier

Die Exportieren Funktion werde ich gleich mal testen. Danke black-lee.

An einen sync Manager habe ich noch gar nicht gedacht. Den werde ich verwenden, wenn es Mut der Exportieren Funktion nicht klappt. Danke auch an Dich.

Gruß Tobi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden