Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Bridge: Probleme mit Datei Ausgabe // Bluescreens

S

stepone

Guest

Hallo Liebe Community,

ich habe schon sämtliche passenden Beiträge durchwühlt aber noch keine Lösung zu meinen Problemen gefunden:

1) Ich kann in Bridge keine ?Ausgabe in Web oder PDF? mehr auswählen oder starten.
Ich habe vor einigen Tagen mehrere Galerien erstellt die auch wunderbar funktionieren. Irgendwann kam eine ?Cache? Fehlermeldung (irgendetwas mit Cache leeren) und seither geht der Export nicht mehr. Ich habe den Cache (Bridge intern) dann auch geleert und die zu exportierenden Bilder kleiner gemacht ? ohne Erfolg!

2) Ich habe regelmäßig Bluescreens wenn ich mit Bridge arbeite, meist reicht es wenn ich nur ein weiteres Bild anklicke oder ähnlichen ?Kleinkram?. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Ich zittere jedes Mal, wenn ich das Programm benutze ? das kann ja auch nicht der Sinn dahinter sein!

Zu meinem System:

Win XP Professional ? SP3
4 GB RAM (2,4GB da XP)
Intel Core 2 6600 @ 2.4 GHz

Adobe CS4 Web Premium

Bin dankbar für Eure Hilfe und freue mich auf Eure Antworten.

Grüße aus Köln,

Steven

Photoshop

Bender84

I brake together!

AW: Bridge: Probleme mit Datei Ausgabe // Bluescreens

Bluescreens geben Informationen an, wo sich möglicherweise der Fehler versteckt.
Musst dir mal durchlesen bzw. Fehlercode aufschreiben.

Hast du in letzter Zeit ein Treiber aktualisiert (Grafikkarte o.ä.)?

S

stepone

Guest

Guten Morgen,

meine Treiber sind alle aktuell aber nicht kürzlich neu draufgespielt!

Ich habe versucht die Dumpdateien mit dumpchk.exe (in den Systemtools) auszulesen, leider ohne Erfolg.
Auch die ?Ereignisanzeige? in der Systemverwaltung zeigt zwar Fehler auf aber nichts was zu meinem Thema passen könnte.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit Bluescreen-Protokolle auszulesen?

Hatte gestern wieder zwei Crashs mit Bridge? eigentlich ist es schon fast egal weil ich auf Win7 (Pro/64Bit) umsteigen wollte, da ist dann wiederum die Frage ob CS4 Web-Premium da überhaupt voll funktionsfähig ist (von PS weiß ich es aber wie sieht es mit den anderen Progs aus?). Eine Zeile auf der Adobeseite hat mich da ein wenig ins grübeln gebracht: ?nur für 32-Bit-Versionen von Windows XP und Windows Vista zertifiziert?.

Aber das steht ja auch einem anderen Blatt und dazu werde ich separat mal das Forum befragen, wenn es noch keinen entsprechenden Eintrag hier gibt?

Danke für Eure Hilfe,

step

Bender84

I brake together!

Hi stepone,

hast du den automatischen Systemneustart deaktiviert? Damit bleibt der Bluescreen (zumindest für ein paar Sekunden) bestehen, damit du die Informationen rauslesen kannst.

Bei XP:

Systemsteuerung -> System -> "Erweitert" -> "Starten und Wiederherstellen"
Haken bei "Automatisch neu starten" entfernen.

- wo es bei Vista ist kann ich leider im Monent nicht sagen -

Noch ne Hilfreiche Seite um den Bluescreen auszuwerten: Stop-Fehler

Ich hoffe es bringt dich ein bisschen weiter...

Gruß Bender

S

stepone

Guest

Hey Bender,

habe den Haken mal raus genommen und schaue mal was passiert.

Ich hatte vor einigen Wochen den "CS4ServiceManager" im Systemstart deaktiviert, vielleicht hatte ich deswegen das Problem mit Bridge? Habe den Manager mal wieder eingeschaltet und werde heute mal testen und sehen was passiert!

Das alles erklärt aber leider immer noch nicht, warum ich keine Galerie oder ein PDF ausgeben kann. Ich spiele Bridge heute einfach mal neu drauf (vorher deinstalliere ich ordnungsgemäß).

Ich danke Dir für Deine Tipps!

Schöne Restwoche,

step

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden