Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Bridge - Stichwörter

maria_breuer

Fotowelt

Hallo, vielleicht kann mir jemand schnell helfen: wie kann ich einem Bild eine ganze Kategorie von untergeordnete Stichwörter mit einem Klick zuordnen?
Im CS3 war es möglich wenn man auf dem obergeordneten Kästchen geklickt hat. Dann alles was unterhalb war, wurde markiert und dem Bild zugefügt.
Im CS4 kann nur einzelne Wörter auswählen, oder mit der Shift-taste die reihe von den zugehörigen Übergeordenete Wörter. Das ist ziemlich aufwendig, mit so viele Klicks.
Habt ihr eine Idee???
Vielen Dank!

Photoshop

AW: Bridge - Stichwörter

Leg deine Stichwörter einfach anders an. Bridge CS4 unterstützt erstmals hierarchische Stichwörter. Da ist es viel einfacher einfach nur das unterste Stichwort der Hierarchie auszuwählen und alle darüber werden automatisch ebenfalls zugewiesen. Dagegen fand ich die Stichwortgruppen bis Bridge CS3 eher unbrauchbar.

Vielleicht hast du mal ein Beispiel für so eine Stichwortgruppe von dir? Ich kann mir gerade nicht vorstellen, was du da vorhast und nicht besser über eine schöne Stichworthierarchie zu lösen wäre.

maria_breuer

Fotowelt

AW: Bridge - Stichwörter

hm, ich habe mir schon gedacht. ich muss mir logisch alles anders aufbauen. z.b. zu einem Schwan-Bild habe mir eine Gruppe angelegt, was allgemein ist, ich muss es halt anders aufbauen. Also geht definitiv nicht, das wollte ich nur wissen. danke!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden