Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Brieftaube gestalten

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
ich habe so eine kleine Animation aus dem Netz, darf man herunterladen und verwenden. Jetzt möchte ich aus dieser Taube eine Brieftaube machen und ihr einen Brief in den Schnabel stecken.
Taube: und Brief:

wenn ich beides jetzt zusammenbaue (mehr schlecht als recht) fliegt der Vogel nimmer. Irgendwas mache ich da falsch, aber bitte wo?
danke - servus

Photoshop

DJND

Aktives Mitglied

AW: Brieftaube gestalten

Die Taube ist wahrscheinlich ein GIF-File. Der Brief nicht. Ein GIF-File besteht aus mehreren einzelnen Bildern, sonst würde es sich ja nicht bewegen. Du musst also das GIF-File in Photoshop auch als GIF importieren und dann den Brief in jedes einzelne Bild der Animation einfügen. Dann wieder als GIF exportieren und dann sollte das Problem gelöst sein. Viel Erfolg!

C

cana_da

Guest

Warscheinlich hast du die Taube (GIF) in ein anderes Format konvertiert. Um dem entgegenzuwirken musst du einfach aus dem Brief eine GIF Datei machen und zusammenfügen

MfG

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo Trutscherle,

ist doch schnell gemacht. Gif laden, Brief montieren und wieder spiechern.

Super, super, genau so wollte ich es haben
kannst Du mir bitte sagen wo mein Fehler lag:
1. Schritt - Taube als gif in ps geöffnet
2. Schritt - Brief in PS als psd-Datei - hätte ich hier den Brief auch als gif speichern müssen?
3. Schritt - beides zusammengefügt, dann hatte ich aber eben für den Flug keine Einzelbilder mehr

B

beach

Guest

Der Fehler entsteht beim Öffnen der GIF-Datei.

Beim normalen Öffnen wird nur der erste Frame der GIF geladen.

Wie's geht, liest du hier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Hallo Trutscherle,
hier mal die Telegramm Version.:D
1. Schritt - Taube als Animation (sind 2Frames) in ps geöffnet
2. Schritt - Brief geöffnet und zu den Tauben verschoben
3. Schritt - Brief in Größe angepasst, an richtige Stelle geschoben und dupliziert, jetzt sind es 4 Ebenen
4. Schritt - Animationsfenster öffnen
1.Frame = Ebene 1+3 sichtbar Taube und angepasster Brief
2.Frame = Ebene 2+4 sichtbar Taube und angepasster Brief

Du musst beide Briefe anpassen da ja die Position der Taube unterschiedlich ist.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Danke für die Blumen, freut mich dass es jetzt geklappt hat. Das ist ja das Schöne hier an dem Forum jeder versucht dem anderen zuhelfen, keiner wird wegen einer Frage ausgelacht. Einfach gesagt Prima Klima.:D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden