H
HasenHaus
Guest
Hallo Zusammen,
bei folgendem Problem suche ich Rat:
A) Ich modelliere ein Gebäude in "Rhino" (Nurbs) und speichere dieses nativ als 3dm Datei.
B) Dieses Modell wird nun in "MoI V.2" geöffnet (nativ, 3dm), bearbeitet wird dieses nicht direkt, sondern lediglich als .obj Datei gespeichert. Als Tesselierungsmethode wird "Ngon" (Vielfachgeometrien; keine Triangulierung wenn möglich) ausgewählt.
C) Das Objekt wird in Cinema4D als besagte .obj Datei eingeladen.
So weit so gut. Zoome ich nun an das Gebäude ran, so schneidet/trennt/verschwindet/dekonstruiert sich das Modell ab einem gewissen Faktor in der Darstellung. Siehe drei Screenshot's im Anhang.
A) Dieses Problem tritt bei in C4D modellierten Objekten nicht auf.
B) Auch ein Grafikkarten Problem schließe ich aus, da ich die Datei auf drei verschiedenen Rechnern geöffnet und auf diesen Fehler überprüft habe.
C) An der Brennweite der Kamera liegt es nicht.
D) In der Paralellperspektive tritt dieses Problem nicht auf.
Kennt jemand das Problem?
Beste Grüße.
H.
Screenshots:
1.
2.
3.
bei folgendem Problem suche ich Rat:
A) Ich modelliere ein Gebäude in "Rhino" (Nurbs) und speichere dieses nativ als 3dm Datei.
B) Dieses Modell wird nun in "MoI V.2" geöffnet (nativ, 3dm), bearbeitet wird dieses nicht direkt, sondern lediglich als .obj Datei gespeichert. Als Tesselierungsmethode wird "Ngon" (Vielfachgeometrien; keine Triangulierung wenn möglich) ausgewählt.
C) Das Objekt wird in Cinema4D als besagte .obj Datei eingeladen.
So weit so gut. Zoome ich nun an das Gebäude ran, so schneidet/trennt/verschwindet/dekonstruiert sich das Modell ab einem gewissen Faktor in der Darstellung. Siehe drei Screenshot's im Anhang.
A) Dieses Problem tritt bei in C4D modellierten Objekten nicht auf.
B) Auch ein Grafikkarten Problem schließe ich aus, da ich die Datei auf drei verschiedenen Rechnern geöffnet und auf diesen Fehler überprüft habe.
C) An der Brennweite der Kamera liegt es nicht.
D) In der Paralellperspektive tritt dieses Problem nicht auf.
Kennt jemand das Problem?
Beste Grüße.
H.
Screenshots:
1.
2.
3.