Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bruchsicheres Gehäuse für Spiegelreflex

S

stempel011

Guest

Hallo,

vor kurzem wurde ich gefragt, ob ich ein Paintball Event fotografisch begleiten würde. Nur hierfür brauche ich dann ein bruchsicheres Gehäuse um meine Canon EOS 550D vor den Kugeln zu schützten. Habt Ihr da Empfehlungen für mich?

Gruß
stempel

karsten1077

Bin wieder da

AW: Bruchsicheres Gehäuse für Spiegelreflex

willst du die cam auf ein stativ stellen und alleine lassen? warum sagt man nicht einfach das der fotograf nicht beschossen wird? die einzigen gehäuse die mir jetzt sonst in den kopf kämen wären unterwasser gehäuse, ob die feindlichem beschuß widerstehen weiß ich aber nicht. ;-) aber ob sich die investition lohnt für einmal paintball???

gruß karsten

gruß karsten

S

stempel011

Guest

Danke für eure Meldungen.

willst du die cam auf ein stativ stellen und alleine lassen?
Nein, ich würde wahrscheinlich auf dem Feld frei herumlaufen um eventuell Aufnahmen zu machen nach dem Motto "Mittendrin statt nur dabei".

warum sagt man nicht einfach das der fotograf nicht beschossen wird?
Man kann zwar vorher vereinbaren, dass der Fotograf nicht beschossen werden soll, doch wird es bestimmt einige Querschläger geben.

aber ob sich die investition lohnt für einmal paintball???
Ich werde mal mit den Veranstaltern sprechen ob die sich finanziell beteiligen würden. Kommt denen ja auch zugute.

karsten1077

Bin wieder da

Blimp ist das Zauberwort. Ist zwar als Schallschutz gedacht, dürfte für dein Vorhaben auch gehen:
hmmm, dazu hätte ich jetzt erlich gesagt nicht das große vertrauen. ich hab ne softair pistole, mit glaub ich 2,5joule. damit hab ich mal auf mein ikea verdunklungsrollo geschossen aus 3m entfernung, da war nen loch drin. keine ahnung wieviel joule die paintball waffen haben, aber bei nem direkten treffer glaub ich nicht das das wirklich schützt. außerdem ist es überall offen, somit wird dann die farbe auch überall sein. denke wenn brauchst du etwas geschlossenes, selbst wenn das gehäuse nicht beschädigt wird, mußt du dich vor der farbe schützen.

gruß karsten

Cuxjam

versucht Sein bestes

Hallo
Ich bin selber Paintballer und fotografiere auch
Habe bei einem Sub Air Turnier und mehrere Woodlandszenarios fotografiert und dies ohne Cameraschutz (ich hatte natürlich Maske, Tiefschutz, Halsschutz sowie meine Paintballklamotten an)
Die meisten Treffer gab es auf die Beine und dem Rücken, einer ging auf den Auslösefinger und somit auch die Paint auf die Camera.
Nun benutze ich einen Plexiglaskasten (Eigenbau) zum Schutz der Camera.
Egal wo Du dich auf dem Feld bewegst mit Treffern must Du immer rechnen.
Da die Makierer mit 7,5 Joule schiessen glaube ich nicht das dieser Blimp das standhält.
Es gibt auch welche die einen Lederüberzug benutzen, der zwar das Cameragehäuse schützt aber nicht das Objektiv.

Als Tipps: Besorge Dir eine Schutzausrüstung für Paintball und auffällige Kleidung (Warnweste oä...)
Lese das Spielfeld und lerne es so gut es geht Auswendig (frage einen Spieler ob er mit Dir das Feld abgeht und Dir erklärt wie so ein Spiel abläuft.
Bewege Dich wie die Marshalls immer in Bodennähe (liegend vor den Spielern) so sehen Sie dich und können auch über Dich hinweg springen
Beim Breakout suche Dir eine Position wo kein Spieler zuerst hin läuft ,nicht in die Schussrichtung der Centerspieler (die kreuzen), am besten 2te Reihe der Deckungen mit dem Rücken zum Sup, so dass Du geschützt bist vor den Schüssen der Gegner.
Danach bewege Dich so das Du keinen der Spieler durch Dein Verhalten verräts

Beim Woodland (draussen in der Natur) solltest Du erhöhte Punkte wählen und nicht im Busch sitzen, da die Spieler oft nur reagieren und erst in den Busch schiessen bevor Sie fragen.
Versuche immer eine Deckung im Rücken zu haben

Bei den heutigen Makierern kommen gerne mehr wie 10 Bälle die SEKUNDE vorne raus, also sei nicht böse wenn Dich mehrere Bälle treffen, denn wenn 2 zerplatschen sind noch min. 8 unterwegs.
Die man nicht mehr aufhalten kann:D

karsten1077

Bin wieder da

Hallo
Ich bin selber Paintballer und fotografiere auch
Habe bei einem Sub Air Turnier und mehrere Woodlandszenarios fotografiert und dies ohne Cameraschutz (ich hatte natürlich Maske, Tiefschutz, Halsschutz sowie meine Paintballklamotten an)
Die meisten Treffer gab es auf die Beine und dem Rücken, einer ging auf den Auslösefinger und somit auch die Paint auf die Camera.
Nun benutze ich einen Plexiglaskasten (Eigenbau) zum Schutz der Camera.
Egal wo Du dich auf dem Feld bewegst mit Treffern must Du immer rechnen.
Da die Makierer mit 7,5 Joule schiessen glaube ich nicht das dieser Blimp das standhält.
das waren so ungefähr auch meine gedanken ;)

B

Biblo

Guest

Ich vermute mal schon das so ein Unterwassergehäuse hält.

Nur das die nicht gerade Billig sind :rolleyes:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden