AW: Bruchsicheres Gehäuse für Spiegelreflex
Hallo
Ich bin selber Paintballer und fotografiere auch
Habe bei einem Sub Air Turnier und mehrere Woodlandszenarios fotografiert und dies ohne Cameraschutz (ich hatte natürlich Maske, Tiefschutz, Halsschutz sowie meine Paintballklamotten an)
Die meisten Treffer gab es auf die Beine und dem Rücken, einer ging auf den Auslösefinger und somit auch die Paint auf die Camera.
Nun benutze ich einen Plexiglaskasten (Eigenbau) zum Schutz der Camera.
Egal wo Du dich auf dem Feld bewegst mit Treffern must Du immer rechnen.
Da die Makierer mit 7,5 Joule schiessen glaube ich nicht das dieser Blimp das standhält.
Es gibt auch welche die einen Lederüberzug benutzen, der zwar das Cameragehäuse schützt aber nicht das Objektiv.
Als Tipps: Besorge Dir eine Schutzausrüstung für Paintball und auffällige Kleidung (Warnweste oä...)
Lese das Spielfeld und lerne es so gut es geht Auswendig (frage einen Spieler ob er mit Dir das Feld abgeht und Dir erklärt wie so ein Spiel abläuft.
Bewege Dich wie die Marshalls immer in Bodennähe (liegend vor den Spielern) so sehen Sie dich und können auch über Dich hinweg springen
Beim Breakout suche Dir eine Position wo kein Spieler zuerst hin läuft ,nicht in die Schussrichtung der Centerspieler (die kreuzen), am besten 2te Reihe der Deckungen mit dem Rücken zum Sup, so dass Du geschützt bist vor den Schüssen der Gegner.
Danach bewege Dich so das Du keinen der Spieler durch Dein Verhalten verräts
Beim Woodland (draussen in der Natur) solltest Du erhöhte Punkte wählen und nicht im Busch sitzen, da die Spieler oft nur reagieren und erst in den Busch schiessen bevor Sie fragen.
Versuche immer eine Deckung im Rücken zu haben
Bei den heutigen Makierern kommen gerne mehr wie 10 Bälle die SEKUNDE vorne raus, also sei nicht böse wenn Dich mehrere Bälle treffen, denn wenn 2 zerplatschen sind noch min. 8 unterwegs.
Die man nicht mehr aufhalten kann