Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

brushes eine "sprüht" andere nicht, warum?

Triggertrix

Filmwechsler

Hi,
ich habe mir in letzter Zeit einige Pinsel geladen und mir ist beim arbeiten damit aufgefallen, das einige davon einen tollen Effekt haben und andere nicht.
Konkret habe ich einen in Form eines Blattes (Baum) den ich z.B. auch hellbraun einstelle und der mir je nach dem wie lange ich klicke, schön viele verschiedene (sogar verschieden farbige) Blätter hin wirft, so das es fein nach Herbst aussieht. Das selbe nur ohne Farbwechsel habe ich auch mit einem Stern (toller Sternenregen :eek:) )
Die Frage die sich mir stellt ist nun, wie kann ich diesen Effekt auch bei anderen Pinseln einstellen, oder noch anders gefragt, wie erstelle ich selbst Pinsel und gebe diesen Effekt hinzu?

Hoffe das ihr die Frage verstehen könnt, ist glaube ich etwas kompliziert geschildert.

Dank und Gruss

Photoshop

cebito

undefined

AW: brushes eine "sprüht" andere nicht, warum?

Geh mal auf den Reiter Werkzeugspitzen:

Da lässt sich alles einstellen...

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Wenn ich das so angucke, würde ich "Airbrush" vermuten.. Hab aber eig ka.. Noch nie gemacht... Probieren geht über....???

cebito

undefined

Aktiviere mal deinen Blätterpinsel und dann mach dort auf, dann kannst du dir doch anschauen, was da so eingestellt ist...

Wenn ich das so angucke, würde ich "Airbrush" vermuten.. Hab aber eig ka.. Noch nie gemacht... Probieren geht über....???
Geht hier aber nicht um mein Beispiel, nicht nur angucken, zusätzlich auch noch lesen ;)

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Hab gerade mal nachgeschaut... Bei den Pinseln (wenn man einen gewählt hat, gibt es in der Leiste wo man den Pinsel auswählt, Deckkraft ect einstellt einen Button, der nennt sich Airbrush aktivieren.. Dann kann man draufhalten (auf einer Stelle) und es kommen immer mehr Blätter oder was man ausgewählt hat, ohne den Pinsel selbst ändern zu müssen.. Ist es das vlt, was du suchst???

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Ich hab dir mal ein Bild gemacht oben ist der normale Pinsel unten ist der geänderte. die Änderung siehst du rechts.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden