Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Buch, bitte, danke :)

Ruhig_Brauner

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich suche nach einem schönen Buch zum Thema Photoshop + Digital Painting

Ich möchte mir den Spaß selber beibringen, die generellen künstlerischen Voraussetzungen sind schon da und malen will ich mit meinem X230t (Lenovo Convertible mit Wacom Input)

Hab schon diverse Character und einige wenige Environmentals gemalt, komme aber recht schnell an meine Grenzen, deshalb möchte ich mich mal ein wenig belesen. :)

Also, ich suche folgendes:
- darf Englisch sein
- sollte generelle Herangehensweisen beschreiben (erst Linien, dann Farben oder doch gleich Farben,...)
- möglichst diverse Genres abdecken, bitte keinen Fokus auf Sci-Fi oder Fantasy
- an Photoshop angelegt, also auch technische Umsetzung mit Brushes und Filtern
- bitte keine Bücher, die nur Referenzen und Anregungen beinhalten, diese gibt es im Internet genug :)
- sollte vielleicht auch allgemeine künstlerische Themen wie z.B. 2-Punkt Perspektive beinhalten

Gefunden habe ich bis jetzt das digital painting techniques Volume 1

Ich kenne den Herausgeber jedoch nicht und bin deshalb ein wenig vorsichtig. (Bin überhaupt nicht begeistert von all den CAD/EDV Tutorial Anbietern wie Video2Brain und DigitalTutors, deswegen bin ich da immer ein wenig vorsichtig)

Auf Anfrage gibt es auch nochmal ein Bespiel für mein aktuelles Niveau, da die Arbeiten jedoch für eine Bewerbung sind, möchte ich sie eigentlich net ins Netz stellen. :)

Vielen Dank im Voraus, beste Grüße
 
D

Daisies

Guest

AW: Buch, bitte, danke :)

Das Buch "Dital Painting Techniques" kann ich empfehlen.

Wenn Du mit Englisch kein Problem hast, dann geh mal zu CtrlPaint.com.
Matt Kohr bietet sehr gute freie Videos zum Malen, Zeichnen, und allem was wichtig ist an, und wenn Du ein paar Kröten übrig hast, dann kannst Du dort auch tiefergehendes Material bekommen.
 

Ruhig_Brauner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Buch, bitte, danke :)

Danke erstmal. :) Der Tipp ist erstmal gut aber ich suche schon nach was Lesbarem da ich in der Bahn zur Uni täglich gut 2 Stunden Zeit hätte. ;)
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: Buch, bitte, danke :)

Ich finde das Buch "Digital painting techniques" ebefalls gut. Du kannst ja mal in Deiner Unibibliothek stöbern und ggf. per Fernleihe (ist normalerweise ein kostenloser Service) bestellen bevor Du es Dir kaufst.
Das "Digital Painting Workbook" aus #4 finde ich persönlich nicht so hilfreich.
 

Ruhig_Brauner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Buch, bitte, danke :)

Das Workbook habe ich mir kurz angeguckt und mir kam es auch ein wenig komisch vor. Halt genau so wie ich es von den angesporchenen EDV-Tutorial-Seiten kenne, viel viel viel um den Brei herum, erstmal PC-Specs kläre, Fotos in "Gemälde" umwandeln,..

Würdet ihr denn die ganze DP Techniques-Serie empfehlen? Dann würde ich mal bei dem Buchhändler meines Vertrauens vorbei schauen ;)

PS: Was haltet ihr von dem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: Buch, bitte, danke :)

Würdet ihr denn die ganze DP Techniques-Serie empfehlen? Dann würde ich mal bei dem Buchhändler meines Vertrauens vorbei schauen ;)
[/url]

Ehrlich gesagt, kenne ich bisher nur Band 1, hab mir aber erst letzte Woche per Fernleihe Band 2 bestellt. Sobald ichs habe, kann ich Dir ja noch meine Meinung dazu schreiben.
 

Ruhig_Brauner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Buch, bitte, danke :)

Danke, werde mich wohl so oder so zwischen Band 1 oder diesem anderen Buch
() entscheiden. Falls jemand noch etwas zu dem Buch weiß, immer her damit. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben