Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Buchcover gestalten

D

DanniP

Guest

Hallo Leute,

ich bin auf der verzeifelten Suche nach einer zuendenden Idee fuer das Cover meines Paraguay-Reisefuehrers. Ich dachte an einefroehliche Farbe wie gelb und hab daher eine Sonnenblume als Hintergrund und natuerlich auch einen Tukan (gehoert zu PY dazu). Doch ich hab keine Ahnung wie ich die Fotos oder das Foto anordne, gestalte... Vermutlich eher mehrere, vielleicht 3-4, um einen Eindruck von Land zu gewaehrleisten.

Doch nur wie: alle in einer Reihe, ueberschneidend...?

Bin super dankbar ueber jegliche Idee
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Buchcover gestalten

Hier ist es schwer genau Tipps zu geben. Im Grunde genommen stehen dir alle Möglichkeiten offen.

Du kannst ein Composing aus mehreren Bildern erstellen und das als einziges großflächiges Bild verwenden, aber du kannst auch ohne Probleme 1,2 oder 3... eigenständige Bilder platzieren.

Es kommt halt auf deinen Geschmack an. Schau dich einfach mal in der Richtung um (z.B. amazon.de)
 

RealArtist4u

be creative!

AW: Buchcover gestalten

Hallo DanniP,

es ist immer schwer für außenstehende diesbezüglich Tipps zu geben.

DOCH.... ....einen habe ich für Dich!

Bitte gehe zu | wähle dort fotolia | und gebe nun oben den Suchbegriff "Paraguay" ein.

Ich denke hier erhältst Du dann genügend Anregungen!
 

snikt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Buchcover gestalten

Google doch mal Begriffe wie Best of book cover design und ähnliches, da findet man immer Seiten, die die besten Sachen der letzten Jahre zeigen. Da fallen einem immer zumindest Richtungen auf. Vielleicht gibt es a auch ein Best of Travelling brochure, ...book oder so.
 

susiH

Aktives Mitglied

AW: Buchcover gestalten

das beste ist einfach, wenn du mal mit der hand zeichnest, wie es am besten aussehen könnte. ich meine jetzt keine kunstwerke. nur, um herauszufinden, in welcher reihenfolge es am besten aussieht. du kannst ja auch eine skizzenrolle nehmen und die elemente abpauschen. das ist leichter.
macht sich vor allem gut, wenn du schon weißt, welche elmente auf jeden fall auf dein cover sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DanniP

Guest

AW: Buchcover gestalten

Super, erstmal vielen Dank fuer die Tipps aus der Ferne. Gegoogled hab ich natuerlich schon, doch so richtig war nix dabei. Aber ich werd mal auf oSkope gehen...

Es ist ja auch nicht so, dass ich noch gar nichts zu Papier gebracht habe, nur ist es halt noch noch nicht perfekt. Wuerd Euch den Entwurf gern zeigen, aber warum auch immer kann ich keine Anhaenge hoch laden...

Gruss
Danni
 
P

Phosphoridos

Guest

AW: Buchcover gestalten

Geh in den Buchladen und schau dir Reiseführer an. Was sagt dir zu, was findest du ansprechend?
Eine Blume zum Beispiel sagt sehr wenig über Land. Bei Tulpen vielleicht noch Holland, aber das wars.
Ein Tukan ist zumindest schonmal exotisch..
Wie "professionell" soll er denn produziert werden?
Sonst vielleicht bei einem professionellen Grafiker in Auftrag geben?
 
L

Liesl

Guest

AW: Buchcover gestalten

Hi,
mach auf jeden Fall mehrere Varianten deiner Idee und speichere alle ab. Dann bekommst du vielleicht einen roten Faden, wenn du alle Ideen auf einen Blick hast und siehst dan selbst, was der beste Mix aus allen Varianten ist.
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Buchcover gestalten

.... menschen aus dem land lassen sich auch super in einen reiseführer einbinden, eine ausgewogenen schrift dazu und schon könntest du auf einem guten weg sein lg ha
 

m4xk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Buchcover gestalten

...vielleicht auch irgendne sehenswürdigkeit. Da gibts doch recht schöne Wasserfälle, das könntest evtl mit einbauen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben