Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Büroraum

H

Herr_Dee

Guest

Hallo Leute,

ich bin relativ neu hier... Könnt Ihr mir helfen?
Ich möchte ein Büro basteln (3 D Raum)
Boden und zwei Wände davor will ich ein Schreibtisch setzen usw...

In Wallpaper Größe (ca. 800 x 600 )

1. Wie mache ich das?

zusätzliche Grafiken in den Raum einbinden bekomme ich hin.

Ich bin noch recht frisch dabei und daher könnte ich Hinweise zu Tutorials oder ähnlichem gebrauchen. Vielen Dank im Voraus!
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Büroraum

Hallo erst mal - und viel Spaß und Erfolg hier.

Um dir weiterhelfen zu können...
- welche Software (in welcher Version) steht dir zur Verfügung?
- wie viel Erfahrung has du mit besagten Programmen?

Hast du schon mal eine Skizze gemacht, wie du dir das Ganze vorstellst? Ruhig mal mit Papier und Bleistift, dann evtl. eingescannt und dann könntest es hier ja mal hochladen - so bekommen wir alle eine bessere Vorstellung von deinen Gedanken.
 
H

Herr_Dee

Guest

AW: Büroraum

Erst mal Danke für deine schnelle Antwort!

Ich benutze Adobe Photoshop CS3. Ich habe hin und wieder was gebastelt. Mal ein Banner oder ein Wallpaper. Bilder miteinander vereint. Schriften gespiegelt. Banner animiert.

Ich werde mich jetzt hinsetzen und eine Skizze machen und dann hier hochladen.

Danke schon mal!
 
H

Herr_Dee

Guest

AW: Büroraum



so ich bin kein guter Zeichner. Das Maskottchen ist ein Löwe... (bitte nicht lachen)

auf dem Schreibtisch sollen noch andere Utensilien. Ich habe schon nach Icon recherchiert.
 
H

Herr_Dee

Guest

AW: Büroraum

Es soll schon als Grafik aussehen. Das Maskottchen ist ein Löwe in Comic Style... dementsprechend sollte das Büro angepasst werden.
Der Löwe soll wie oben ungefähr dargestellt. Hinter den Schreibtisch sitzen. Der Boden in eine Helle Farbe die Wände könnten auch eine Tapeten Optik haben. Ich würde sagen, dass wir dann von einer 3 D Optik sprechen oder?
 
AW: Büroraum

Und jetzt brauchst du ein passendes Programm oder einen Kurs zum zeichnen?
Programm: Inkscape, Illustrator, Freehand usw...
Zeichenkurs: Perspektiv, Löwe zeichnen oder Vorlage, usw im Netz suchen.
 
H

Herr_Dee

Guest

AW: Büroraum

Hallo,
ich habe nach ein Tutorial gesucht wie man Räume erstellen kann aber nichts gefunden. Wie ich bereits oben geschrieben habe verwende ich Adobe Photoshop CS3 das Maskottchen existiert schon es soll nur in das Büro eingebunden werden. Wie gesagt, Ich möchte ein Raum erstellen, indem ich ein Schreibtisch eine Blume zwei Bilder einbaue. Zudem möchte ich noch kleine Utensilien auf dem Schreibtisch verteilen. Das Maskottchen soll hinter dem Schreibtisch sitzen.

Also alles so wie es bereits oben skizziert wurde. Ich hoffe, dass ich es verständlich herüber gebracht habe.
 
AW: Büroraum

Am besten mach es Stück für Stück und wir helfen Dir dabei. Ich denke nicht, daß es ein Tutorial gibt, wie du eine Zimmer machst. Oder vielleicht doch?
Fang schon mal an mit den Wänden. Dann der Tisch usw...und lade es hoch. Dann sagen wir dir, wo es nicht stimmt. Ich habe gerade keine bessere Idee.
 
H

Herr_Dee

Guest

AW: Büroraum

Mein Problem ist ja das erstellen des Büro´s ich habe noch keine Räume in 3 D erstellt. Da bräuchte hinweise oder Hilfe...
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Büroraum

Ich blicks nicht >.<

willst du den raum in einem 3D programm erstellen oder in photoshop/illustrator?

wenn zweiteres na dann hast du doch schon alles was du brauchst... den raum hast du mit dem stift ja auch hinbekommen.
Flächen in der richtigen perspektive aufziehen
evt. licht/schatten situation einbauen usw.

und nochmal, ich blicks nich ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben