Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Button erstellen mit einer runden Ecke

S-t-e-f_71

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
mich würde interessieren wie man ein Button erstellt der eine abgerundete Ecke hat. So was wie in diesem Bild:

Des weiteren würde mich noch interessieren wie ich einen Kreis in 4 Teile schneiden kann und ob das besser in Photoshop oder in Illustrator zu machen ist:

Photoshop

S-t-e-f_71

Danke dir schon mal für deine Antwort. Werde mir den anderen Thread mal anschauen.

Edit: Ich glaube da geht es um ein Rechteck wo alle Ecken abgerundet sind. Ich brauche nur eine abgerundete Ecke.

Also ganz ehrlich, solche Dinge in PS zu machen ist, wenn man ein Vektorzeichenprogramm hat, recht mühsam. Ich habe zwar "nur" den Affinity Designer, doch mit dem kann man solche Dinge wirklich sehr schnell erstellen. Selbst die Verläufe sind einfach mit Echtzeitvorschau zu machen und bei Bedarf kann man auch eine gebürstete Metalloberfläche als Textur darüberlegen. Und die von PS gewohnten Ebeneneffekte kann man genauso verwenden. Da der AI angeblich alles viel besser kann, sollte die Wahl auf den AI fallen.

S-t-e-f_71

Danke für eure Antworten. Werde mal mein Glück versuchen. Kann mir jemand ein Lernvideo oder ähnliches empfehlen in dem solche Sachen wie Buttons beschrieben werden wie die Vorgehensweise ist?

Andre_S

unverblümt

Ein Button mit runden Ecken, Verlauf und zusätzliche Kontur(en) über Stile reicht.
Dann die Unterteilungen und Symbole darüber - fertig. In Ps 0 Problem.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden