Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Button erstellen "total Pixlig" :-(

Hi,

ich wollte mir in Photoshop neue Button für meine Webseite erstellen in 135x35px, aber wenn dann noch Text drin steht kann man es kaum lesen da es extrem pixlig wird:(

wie kann man das machen das man kleine Button hat aber trotzdem eine schöne schärfe und kontur??

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
Simninja

Photoshop

P

Phantom2412

Guest

AW: Button erstellen "total Pixlig" :-(

hi
mit dem auswahlwerkzeug kannst du da auch was machen!! guck dir das bildereinfügen tut video vobn stefan an dann weißt du wie das geht!!

M

mwoelfl

Guest

Bei den kostenlosen Pixelfonts muss man immer das "readme.txt" lesen, da steht die konzipierte Punktgröße drinnen, die meisten Pixelfonts funktionieren nämlich nur in einer Schriftgröße optimal.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Stelle doch mal einen screenshot mit eingeblendeter Ebenenpalette ein da kann man besser was dazu sagen.

Hi,

das Problem hat sich eigendlich schon fast erledigt.

seht selbst

bzw kann man da die konturen noch klarer machen? bei den Buttons?

Gruß
Simninja

Buchschubse

Resident Geek Girl

mit dem auswahlwerkzeug kannst du da auch was machen!! guck dir das bildereinfügen tut video vobn stefan an

Was bitteschön hat Auswahlzeug und Bilder einfügen mit der Qualität von Textelementen zu tun??? Lesen und verstehen, sag ich nur...

Bei den Buttons geht es ja, aber beim Header ist die Pixelei ja ganz gruselig. Hast Du aus Versehen Antialias ausgeschaltet?

Hi,

das ist eine langegeschichte:D

die Seite hat ein "Webdesigner" gemacht der vermutlich null peil hat (meine Eltern haben dafür Geld bezahlt)
und ich hab mir heute gesagt, dass sieht extrem scheiße alles aus das muss ich neu Gestalten der Head kommt noch erst wird das kleinzeug gemacht.

und was sagt ihr zu den Button kann man das so lassen?

Gruß
Simninja

Buchschubse

Resident Geek Girl

die Seite hat ein "Webdesigner" gemacht <...> (meine Eltern haben dafür Geld bezahlt)

O_O Ich hab den falschen Job... SOWAS kann ich auch...

Die Buttons finde ich okay so, aber ich hab auch eine Riesen-Auflösung, kann sein, daß es bei kleinerer noch hakelig ist.

Ist das normal, daß da so viele tote Bild-Links drin sind?

sokie

Mod | Web

es macht gar keinen sinn die buttons in einem Grafikprogramm zu beschriften, wenn es eine Schrift ist, die sowieso jeder Browser darstellen kann. als Hintergrundbild einen leeren Button, die texte als normaler html text drauf - das können dann sogar blinde 'lesen'

Hi,

ja das hab ich mir auch gedacht^^
der hat auch noch alles mit Tabellen gemacht *kotz*

Ja die Bilder sind absichtlich tot, da sie demnächst aktualisiert werden

Gruß
Simninja

sokie

Mod | Web

den tabellenkram hast du doch beim navigationsframe schnell rausgeschmissen und in einer liste organsiert, dann brauchst du nur noch zwei leere buttons für alles

M

mwoelfl

Guest

Ich würde noch den Text unterhalb von "Rosengarten" erneuern ... "Familie Gusche etc." ...

magicsepp

Aktives Mitglied

Nachdem die Seite überwiegend Grün ist - gefällt mir der Buttongrünton garnicht
Ein Tutorial für Buttons findest hier:
Professional Glossy “Download” Button Free Photoshop Tutorials | PhotoshopStar
wenn Du vom Tabellen"Mist" weg möchtest bietet CSS auch noch einiges an Textbasierten-Varianten - denke da wird Google was auf Lager haben.

Nachdem der Header auch noch erneuert werden soll - nur eins fürs Layout ein gemeinsame linke Kante sieht besser aus.

und jetzt viel Erfolg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden