Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Button rollover problem

germy

Nicht mehr ganz neu hier

hi habe ein kleines problem habe das tut

gemacht hat auch gut geklappt problem ist der rollover effekt habe auch schon gegooglt und hier gesucht aber irgentwie nichts super tolles herrausbekommen
wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet mit welchem programm usw.

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Button rollover problem

Du brauchst dazu 2 Bilder, diese liegen praktisch übereinander und beim drücken wird das obere ausgeblendet. Steht doch auch im Tut drinn.

"Nun können wir durch ein und ausblenden des Buttons, sowie ändern der Schriftgröße, die beiden für den Rollovereffekt benötigten Bilder abspeichern."

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Den Rollovereffekt siehst du nur auf einer Homepage oder meinst du wie es im Tut unten ist, dann must du eine Animation machen.

germy

Nicht mehr ganz neu hier

genau animationen kann ich aber das is ja dan automatisch und nicht rollover

ich habe das bild fertig und so jetzt weiß ich eben nur nicht wie ich das mit rollover hinbekomme

ob man es irgentwie unter bestimmten optionen abspeichern muss oder so?ich weiß es ja nicht

germy

Nicht mehr ganz neu hier

also meine page habe ich mit html css und php gemacht aber

ich weiß jetzt 2 sachen nicht wäre nett wenn du mir das erlären könntest
1 wie muss ich es abspeichern einfach als jpg?
2 wie mache ich das auf der page nen beispiel wäre cool

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Ich habe zwar eine Seite mit Dreamweaver gemacht, aber mit den codes kenne ich mich nicht aus. Ganz grob mal die Richtung Bild 1 ist der normale Button beim darauf klicken wird dieses ausgeblendet und Bild 2 eingeblendet, dazu müssen beide in deinem Verzeichnis liegen und auch an der selben Position auf der Seite. Sie liegen praktisch übereinander und duch den klick darauf wird nur umgeschaltet. Aber das kann dir hier bestimmt noch jemand genauer erklären oder du stellst die Frage über Rollovereffekt malö im Webbereich.
Ps. vielleicht hilft dir dies weiter.
http://www.adobe.com/de/designcenter/video_workshop/?id=vid0200

Zuletzt bearbeitet:

Toeck

Medienesalter

bei dreamweaver gibts ne funktion dafür. das ganze mit dem rollover löst du relativ simpel durch jaavascript. dazu gehst du im dreamweaver oben in der leste unter "Einfügen" -> "Grafik" (ich glaub das der Punkt so heisst) und da müsste es nen Unterpunkt geben namens "RollOver" da gibts du dann den Pfad des normalen Buttons an und den Pfad der Grafik für den RollOver Effekt. Dreamweaver setzt dir dann ganz automatisch das Javascript in den Quellcode rein.

Mfg Toeck

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden