Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - C4D als .DFF für GTA SA exportieren

W

WildBlue

Guest

Hallo, ich würde gerne einige Fahrzeuge und Objekte die ich in C4d modelliert habe in GTA SA einfügen. Leider habe ich noch nichts wirklich brauchbares für Mac OSX gefunden. Danke für jede Hilfe.

hanco

ex

AW: C4D als .DFF für GTA SA exportieren

Ohne 3DsMax wirst du wohl kaum eine gute Chance haben, fürchte ich.

Ich hab übrigens nicht mal eine Minute gegooglet und das gefunden:

NT2005

Von dannen.

Hallo WildBlue,

Wäre es nicht besser in einem GTA-Forum danach zu fragen?
Von Cinema 4D direkt zu GTA wirst du nicht kommen, über andere Programme geht es.

Am besten du schaust in ein Spieleforum.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Wenn da mal überhaupt was unterm Mac OS geht - die allermeisten mir bekannten Modding Tools laufen nur auf PCs, zumal viel davon von Communities entwickelt wird, nicht vom Game-Entwickler. Wie das bei San Andreas ist, weiß ich nicht.
Du musst zuerst herausfinden, wie die Modelle überhaupt in GTA reinkommen. Dazu brauchts idR. einen Konverter, meist einen One-Way. D.h. dass die Modelle nur in Richtung Game, aber nicht zurück in öffentliche 3D Formate konvertiert werden können. In TM Nations z.b. ist der Konverter direkt im Spiel integriert, der nur 3DS Daten nimmt. Bei anderen braucht man ein spezielles Plugin für eine bestimmte 3D Software (z.B. Halflife2 => Plugin für XSI, Unreal => Plugin für Maya..). Viele Modelle kann man auch über MilkShape exportieren.

Wenn Du da nach GTA + Modding Tools suchst, bekommst Du schnell einen Überblick, was es so gibt. Hier ein => Beispiel.
Wenn GTA SA nicht selbst eine Sandbox oder einen Konverter integriert hat, könnte es schwierig werden mit C4D => SA .

Ah, da Toni war schneller und näher dran :)
3DSM gibts leider noch nicht als MAC Version. Bleiben Dir noch Kollegen oder die Dualboot-Optionen..

Edit:
Klang spannend, aber anscheinend ist das Projekt schon nach nur einer Woche wieder im Sande verlaufen..

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden