Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

C4D - Fonts?

K

kornyclown

Guest

nun ist es ja so, dass mir in c4d nicht alle fonts zur verfügung stehen, die ich auf der festplatte habe.
ich mache es kurz:
warum?....und wie kann ich fonts die mir cinema nicht anzeigt trotzdem laden?

das seltsame ist ja, cinema nimmt nur true type fonts so wie ich das verstanden habe. aber nichtmal davon werden mir alle angeigt.
es muss doch einen weg geben auch die restlichen true type fonts reinzuladen, oder?

jojoho

C4D Benutzer

AW: C4D - Fonts?

Ich hatte solche Probleme auch schonmal, du kannst aber dein Text in einem andren Programm erstellen (mit Illustrator sollts gehen) und dann als Pfad z.b als .eps speichern, und dann in C4D laden.

K

kornyclown

Guest

ja, bei meiner internetrecherche bin ich auch schon auf diese technik gestoßen und musste bedauernt feststellen, das es nich klappt. ich krieg von cinema ne fehlermeldung, dass die datei nicht geöffnet werden konnte und das wars. :(

CUBEMAN

Polyboy

Hallo,

Cinema verarbeite True Type und Postscript Fonts. Andere Formate werden nicht erkannt.
Für den Illustrator Import, muss die Datei vom Typ 8.0 oder älter sein.

Grüße, CUBE

K

kornyclown

Guest

aber warum nimmt den cinema nur manche true type fonts. wie gesagt ich habe eine menge ttf's die ich in cinema nicht benutzen kann.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Dann uppe mal 1 oder 2 davon, würde mich sehr interessieren welche TTFs nicht gehen.
Btw: welches BS benutzt Du?

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Jo danke.

Und so sehen sie in Cinema aus (die untere geht in allen 4 Auszeichnungsarten):

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden