O
osnalite
Guest
Huhuuuu
Ich habe mal eine, vielleicht für den ein oder anderen, simple Frage.
Erstmal zum Hintergrund:
Für das PC-Spiel OMSI habe ich vor Modelle zu bauen. Hauptsächlich halt Linienbusse. Schon für einen früheren Simulator habe ich dies getan, allerdings mit einem etwas funktionsmäßig abgespeckterem Programm als C4D.
Meine Umsetzung:
Ich habe mir in C4D Fotos als Hintergrund gesetzt und dann ein Polygonobjekt erstellt (über Objects->Polygon) und dann die einzelnen Punkte gesetzt, und diese mit Brücken verbunden. Das Modell exportiere ich dann, importiere es in Blender um es wieder als X-Datei zu exportieren, um es dann wieder in den spieleeigenen Converter zu schmeißen. (Leider kann das Ding nur X-Dateien aus Blender konvertieren).
In C4D sieht das ganze in etwa so aus:
Btw: Es soll erstmal nur ein Testobjekt sein, da ich zu viele Modelle schon in meine virtuelle Mülltonne geschmissen habe, da nix funktioniert.
Das Ergebnis:
Seht selbst:
Ich habe schon viel zu viel mit Google gesucht, hier auch die Forensuche benutzt, aber keine Hilfen gefunden die mir geholfen haben. In offiziellen Forum des Spiels kann mir ebenfalls keiner helfen.
Einiges was ich in Google gefunden habe, habe ich auch schon angewendet: Normals nach Außen gesetzt, Trianguliert, Subdivided (keine Ahnung was das auf deutsch heißt, mein C4D habe ich wegen der besseren Verständlichkeit der Hilfen auf Englisch eingestellt) und so weiter. Im Spiel sieht es am Ende zwar immer verschieden aus, aber dennoch jedes Mal "zerstückelt" Ich weiß nicht, wie ich es anders nennen sollen.
Hat da jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Ich habe mal eine, vielleicht für den ein oder anderen, simple Frage.
Erstmal zum Hintergrund:
Für das PC-Spiel OMSI habe ich vor Modelle zu bauen. Hauptsächlich halt Linienbusse. Schon für einen früheren Simulator habe ich dies getan, allerdings mit einem etwas funktionsmäßig abgespeckterem Programm als C4D.
Meine Umsetzung:
Ich habe mir in C4D Fotos als Hintergrund gesetzt und dann ein Polygonobjekt erstellt (über Objects->Polygon) und dann die einzelnen Punkte gesetzt, und diese mit Brücken verbunden. Das Modell exportiere ich dann, importiere es in Blender um es wieder als X-Datei zu exportieren, um es dann wieder in den spieleeigenen Converter zu schmeißen. (Leider kann das Ding nur X-Dateien aus Blender konvertieren).
In C4D sieht das ganze in etwa so aus:
Btw: Es soll erstmal nur ein Testobjekt sein, da ich zu viele Modelle schon in meine virtuelle Mülltonne geschmissen habe, da nix funktioniert.
Das Ergebnis:
Seht selbst:
Ich habe schon viel zu viel mit Google gesucht, hier auch die Forensuche benutzt, aber keine Hilfen gefunden die mir geholfen haben. In offiziellen Forum des Spiels kann mir ebenfalls keiner helfen.
Einiges was ich in Google gefunden habe, habe ich auch schon angewendet: Normals nach Außen gesetzt, Trianguliert, Subdivided (keine Ahnung was das auf deutsch heißt, mein C4D habe ich wegen der besseren Verständlichkeit der Hilfen auf Englisch eingestellt) und so weiter. Im Spiel sieht es am Ende zwar immer verschieden aus, aber dennoch jedes Mal "zerstückelt" Ich weiß nicht, wie ich es anders nennen sollen.
Hat da jemand eine Idee, woran es liegen könnte?