Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

C4D objekte verschieben irgendwie seltsam...

amokossi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich hab hier mal nen Screenshot...Dor wo "HIER" steht viel mir grade das Problem auf. Ich denke ich habe einfach nur irgendwas verstellt.
Wenn ich den ausgewählten Zylinder z.B. nach oben verschieben will, dann ist dies erst sehr genau möglich. Komme ich jedoch etwas näher an die Icecubes ran, dann springt der Zylinder direkt an den unteren Rand des oberen IceCubes. Also als wenn er dort nen raster nimmt oder so. Weiss nicht genau wie ich es ausdrücken soll. Ich kann objekte nicht mehr genau verschieben, nur noch sehr grob oder sie "springen" direkt an das nächste ran...

Sry wenn es nicht vertändlich ist versuch ich ma nen video zu machen...

Danke
René

MrIous

Aktives Mitglied

AW: C4D objekte verschieben irgendwie seltsam...

Hast du Snapping aktiviert?
Drücke den Buchstaben "E" (um ins Verschiebe-Werkzeug zu wechseln)
Dann im Attribute-Manager unter Snap-Einstellungen, da ist vermutlich ein Haken wo keiner hingehört in deinem Fall...

amokossi

Noch nicht viel geschrieben

Wohoo.. THX...Wie bin ich denn da dauf gekommen? ..hm naja ...Aber das war der Fehler... Danke!!!

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Passiert schnell.. der Shortcut fürs Snapping ist das P. Da mal draufgedrückt und mit der Maus gezuckt und *schwupps* isses an ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden